Auskünfte & Löschung von Eintragungen im Polizeiregister?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es würde zu keinem eintrag kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dombrowskii
28.12.2015, 19:22

Es gibt ja bereits einen Eintrag nach der Kontrolle und dem Fund.

0

Die einfachste Möglichkeit wäre bei einem Polizei-Dienststellenleiter zu erfragen wie der einfachste Weg wäre eine Löschung aus dem Daten-Informationssystem der Polizei (INPOL) zu erreichen. Das kann man auch telefonisch tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Polizeiliches Führungszeugnis kann man beim Amt beantragen.

Da es sich ja nicht um Drogen gehandelt hat wird/muss der Eintrag gelöscht werden. Anwalt fragen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dombrowskii
28.12.2015, 19:28

Im polizeilichen Führungszeugnis stehen ja nur Straftaten, da es sich hier ja nicht um eine handelt, wird hier auch nichts vermerkt. Es geht in meiner Frage vielmehr um das Polizeiregister, das Polizeibeamte auf Streife abfragen, ob gegen Person A etwas vorliegt. Und solch einen Eintrag gibt es nach der Kontrolle und dem Fundstück.

Anwalt kostet ... ;-( vielleicht kennt sich ja hier jemand aus ... ;-)

0

Was möchtest Du wissen?