Ausklappbare ul in HTML und CSS?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geh folgend einmal davon aus, dass du doch eher einen Mouseover-Effekt meinst und nicht swiping.

Erst fügst du dein Submenü hinzu:

<li class="with-submenu">
  <a href="Jahreszeiten/Jahreszeiten.html">Jahreszeiten</a>
  <ul class="submenu">
    <!-- ... -->
  </ul>
</li>

Dann legst du via CSS fest, wann es angezeigt werden soll:

.with-submenu .submenu {
  display: none;
}

.with-submenu:hover .submenu {
  display: block;
}

PS.: Du hast dein vorletztes Linkelement nicht geschlossen.

Als Profi würde ich eine Menübar machen.

Werde es später posten 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die verschachtelte Liste ist doch die Menubar

0
@NackterGerd

Ich benutze diese Art überhaupt nicht, was da oben benutzt wurden ist. Ich benutze Div/table/tr/td mehr nicht.

0
@wer113

Das ist keine ordentliche Navigation.

Schon alleine um ein gutes Google Ranking zu bekommen aber auch um auch eine Behinderten freundliche Seite zu bekommen muss natürlich eine korrekte Navigation eingebaut werden.

Natürlich korrekt auch mit Umschaltung der Anzeige zum Hamburger Menu, um ein Responsable Design zu gewährleisten.

Eine Zweckentfremdung von Div und Tabelle anstatt eine Nav macht keinen Sinn

0

Was möchtest Du wissen?