Ausklammern aus Beträgen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na ja , richtig ist es schon, weil I 2-x I äqui I x-2 I ist.

Okay, das ist natürlich des Rätsels Lösung, danke schön!

0

steht da vielleicht noch für x größer 2 ; denn dann wäre I 2(2-x) I = 2(x-2)

Nein, die Umformung ist auch immer vor jeglicher Fallunterscheidung, es ist noch jedes reelle x erlaubt...

0

Leider wurde das Äquivalenzzeichen nicht übernommen, das Beispiel heißt:

|4-2x| ist äquivalent zu 2 |x-2|