Aushilfsjob (Steuerklasse)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lohnsteuerkarten gibt es seit einiger Zeit nicht mehr. Geh zum Finanzamt und lass dir eine Bescheinigung für den Lohnsteuerabzug ausstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hamjay
18.10.2012, 19:57

ok . . .

da were ich mich mal drüber informieren

0

Ja die 400 euro dinger sind steuerfrei. allerdings kannst ja mal Steuerklasse eins angeben, sofern du nicht verheiratet oder ähnliches bist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Student und keinen Plan von nichts, na herzlichen Glückwunsch.

Deine Steuerklasse ist im Normalfall 'I' und 400-€-Jobs sind zwar steuer- nicht aber abgabenfrei. Der Arbeitgeber muss Sozialversicherungsbeiträge bezahlen. Bezüglich der Lohnsteuerkarte wendest du dich an deine lokale Behörde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hamjay
18.10.2012, 19:54

und noch eine frage . . .

ich bekomme noch bafög. hat der aushilfsjob irgendwelche auswirkungen darauf ???

0

Was möchtest Du wissen?