Aushilfsjob mindestlohn?

2 Antworten

Wie alt biste? Als was biste eingestellt?

Richtig, ohne die Infos kann man die Frage nicht beantworten.

0

22 , wie meinst du ? Als Aushilfe 

0
@Luimila

Dann müsstest du Mindestlohn bekommen, wenn ich da nix übersehen habe. Aber alles ohne Gewähr.

1

Darf die Firma das?Ist das rechtens?

Hallo ich soll einmal im Monat frei nehmen ohne es bezahlt zu bekommen das eine Aushilfe eingestellt werden kann Minijob 450€ a 2 Std am Tag, ich möchte erfragen ob das rechtens ist, muss ich das wirklich hinnehmen das ich einmal im Monat frei nehmen muss ohne das ich das bezahlt bekomme??

...zur Frage

wieviel Arbeitsstunden pro Woche bei 450 Euro Minijob

wenn ich richtig rechne, so beträgt mit Einführung des Mindestlohns die Arbeitszeit bei einem 450 Euro Job genau 13.235 Std. pro Woche. welche Arbeitszeit fordert denn nun der potentielle Arbeitsgeber bei einem Bruttolohn von 450 Euro? Ich unterstelle: wenn - der Einfachheit halber rechne ich mal 10 Stunden die Woche, weil 8.50 E Mindestlohn ja nun niemanden wirklich vom Hocker reißt... - diese genannten 10 Stunden im Kontext zu den 450 Euro den 4. Teil ausmachen einer übrlichen Wochenarbeitszeit, nämlich 40 Stunden, der Minjoblohn mit brutto 450 Euro viel zu niedrich angesetzt ist! Denn für 1800,-- Euro brutto Monatslohn ( 450 x 4) wird ja wohl keiner, und am wenigsten die, die da im Glashaus sitzen und mit Steinen schmeißen , auch nur im Traum daran denken (eher Alptraum) zu arbeiten..

der Mindestlohn müßte noch höher angesetzt werden, nicht niedriger, wie manche kümen, weil man mit 8.50 Euro nicht wirklich was bewegen kann, dafür aber Superleistung vom Arbeitgeber erwartet wird. Ich würde sagen, nach Branche unterschiedlich und Grundsatz muß bleiben: für die glücklichen, die durch Arbeit eben nicht reich werden müssen, ist das keine große Summe...

...zur Frage

Mindestlohn als 450 € Kraft?

Meine beste Freundin sucht einen 450 € Job und hat bald einen Probetag in einer Pizzeria. Als sie den Chef gefragt hat, wieviel sie verdienen wird, hat er gesagt Mindestlohn und dann je nach dem wie sie arbeitet auch mehr. Ist es normal, dass 450 € Kräfte nur Mindestlohn bekommen? Ich kenne es so, dass 450 € Kräfte 10 € bekommen.

...zur Frage

Wieso verdient man als student trotz mindestlohn nur 15€ pro tag als Teamer/Küchenhilfe... Usw

Wieso verdient man trotzdem zb bei go jugendreisen im monat 450€ und man arbeitet 8h pro tag (teamer länger) obwohl der mindestlohn gilt? Klar der unterhalt wird bezahlt und man hat dort essen usw aber ich dachte jeder muss sich an diesen mindestlohn halten?

...zur Frage

Bekomme unter Mindestlohn und soll ohne Arbeitsvertrag arbeiten?

Hatte gestern meinen Probetag bei einem bekannten Pizza Lieferdienst als 450-Euro-Kraft. Jetzt habe ich ihn eben gefragt, wie viel ich denn nun bekomme, und er sagt mir tatsächlich 7 Euro/Stunde. Auch werde ich keinen Arbeitsvertrag unterzeichnen. Erscheint mir alles ziemlich unseriös und ich weiß nicht was ich tun soll...

...zur Frage

12 Stunden Arbeit bei Aushilfsjob für 450€?

Hallo,

meine Freundin hat in einem Lebensmittelmarkt nach einem Aushilfsjob nachgefragt und direkt eine Zusage bekommen. Heute hatte sie also ihren ersten Einarbeitungstag. Nettes Team, Arbeit macht ihr Spaß usw.

Aber! sie soll diese Woche von 12:45 Uhr bis 19 Uhr arbeiten und nächste Woche von 8 Uhr bis 19:30 Uhr. Und das für sage und schreibe nur 450€. Ihr wurde auch eine Festeinstellung versprochen, vermutlich mit selben Arbeitszeiten, da der Betrieb wohl unterbesetzt ist und dann auch nur für 850€.

Natürlich habe ich Ihr sofort davon abgeraten, sie war halt nur erstmal froh etwas zu haben. Aber meine Frage ist, ist das überhaupt rechtens? Sie müsste doch mindestens den Mindestlohn für eine über 50 Stunden Woche bekommen oder nicht?

Danke für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?