Aushilfsjob in Frankreich

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

kurze Frage: Wo willst du denn genau hin? Paris oder eher Campagne oder kleinere Städte?

Zu Paris kann ich dir sagen, dass die Jobsuche verdammt schwer ist, da hier ganze viele ihr Glück versuchen. Zweitens ist jetzt Nebensaison und Restaurants etc. suchen kein Personal. Und drittens wird sich kaum jemand finden, der dich für 1-2 Monate nimmt.

Ich würde dir sonst Au-Pair bzw. Nounou vorschlagen, nur dort ist auch der kurze Zeitraum, den du eingeplant nicht, nicht gerade hilfreich.

Auf alle Fälle viel Glück bei der Arbeitssuche! LG

EliSchall 04.10.2010, 22:47

Ich werde in einem kleinen Stättchen in der Noramdie 30 km von Cean bei meiner Schwester wohnen. Da das am Meer ist, rechne ich mir mit Restaurants eigentlich gute Chancen aus. Und ich glaube auch, dass die Meisten eher Paris, Lyon etc. wählen.

0
germantourists 05.10.2010, 12:15
@EliSchall

Du meinst sicher Caen ... ein kleines Städtchen mit ca. 100 000 Einwohner. Du weißt, was deren "Nationalgericht" dort ist???? Es nennt sich tripes und was das ist und vor allem wie das riecht das lass ich dich selbst herausfinden! :-)

Ach und vielleicht wäre es besser, schon vorher telefonisch nachzufragen, ob das Restaurant Personal sucht. Auf dieser Seite hier z.B. findest du Restaurants in Caen: http://www.linternaute.com/restaurant/home/6/5606/caen/

0

Im arbeitsamt steht ein Comuter und da werden auch freie Stellen in Frankreich angeboten. Meist sind die Stellen ehe befristet, also steht einer kurzfristigen Beschäftigung nichts im Wege. Wenn du in Frankreich bist, ist in oder an der Mairie immer ein Aushang der gesuchten Stellen in der Region. Desweiteren gibt es wöchendlich solche Blättchen, in denen auch verschiedene Jobangebote sind.

Schau mal in den LINK, da sind noch weitere Infos zu Frankreich und Arbeiten dort.

http://www.frankreichkontakte.de/kf-stelle.htm

SetzKuss 03.10.2010, 23:48

Oder der Link vom franz. Arbeitsamt: www.anpe.fr

aber um dort sich durchzuklicken, wird schon recht gutes Französisch erwartet.

0
Merzherian 04.10.2010, 00:07
@SetzKuss

Ich befürchte, die werden auch bei einer Arbeitstelle erwartet.

0
EliSchall 04.10.2010, 22:47
@Merzherian

Kein Problem für mich, ich Spreche recht gut und verstehe fast alles

0

Was möchtest Du wissen?