Aushilfsjob finden aber wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst in den Laden rein und fragst direkt ob vielleicht ein Aushilfsjob frei wäre. In vielen Läden klebt draußen an den Fenstern meistens eh ob was gesucht wird oder nicht.

Nachdem du dich dann mal eben gemeldet hast, sagen die dir meistens was du machen musst.

Empfehlen würde ich dir einen Job in der Gastronomie. Da bekommst du zu deinem Lohn meistens auch noch das Trinkgeld der Gäste. Ist aber natürlich ein recht harter Job.

Ich würde dir empfehlen in einem Restaurant, einer Bar oder bei Schaustellern (im Ausschank) nachzufragen. Dazu musst du nicht unbedingt hingehen sondern kannst einfach Anrufen und nachfragen. Ich arbeite bei Schaustellern, die brauchen immer wirklich viele Mitarbeiter und man darf (zumindest bei mir) das Trinkgeld behalten :)

Autowaschanlage, Dönerbude, Deutsche Post, Edeka. Eigendlich gibt es sehr viele Sachen, doch es kommt auf dein Willen an....


Kündigung bei aushilfsjob?

hey alle zusammen. ich bin 16 Jahre alt und habe vor kurzem gesehen dass der Waschpark bei uns in der Stadt Jobs für Aushilfen anbietet. Also bin ich dort hin und hab mich vorgestellt. Dann am darauffolgenden Dienstag (03.07.) musste ich mit meiner Mum dort hin um die Papiere auszufüllen dass ich versichert bin fürs Probearbeiten dort. Am Samstag (08.07.) war dann das erste Probearbeiten. Ich muss von 08-18 Uhr arbeiten. Der Job macht mir überhaupt kein spaß und ich weiß, dass ich den Job auf keinen fall weiter machen will. Am Samstag (14.07.) also morgen ist der 2. Tag an dem ich kommen muss. Kann ich jetzt einfach den Tag morgen arbeiten und dem Chef dann im Laufe der Woche sagen, dass der Job nichts für mich ist und kann somit einfach kündigen. weil es wurde ja noch kein Arbeitsvertrag unterschrieben, lediglich die Papiere, dass ich versichert bin fürs Probearbeiten (muss man ja neuerdings machen).

danke im Vorraus

...zur Frage

Wie nennt man diesen "Beruf"? (Regale einräumen)

hallo, wenn man als Nebenjob in einem Supermarkt Regale einräumt, aber nicht kassiert, wie nennt man diesen Job dann?

Also ich bin 16 und mache das seit 2 Monanten, um mein Taschengeld aufzubessern.

...zur Frage

Erfahrungen mit Job bei Rossmann, Rewe und Co als Schüler?

Hey ich bin fast 17 und überlege mir einen Aushilfsjob bei Rewe, Rossmann oder Edeka zu suchen. Hat jemand Erfahrungen? Unter 18 darf man noch nicht an die Kasse oder? Also müsste ich dann Waren einräumen usw? Und kann man sich aussuchen wie oft oder wie lange man arbeiten will? Habe halt auch jeden Tag bis 4 Schule und bin daher nicht so flexibel. Bin für jede Antwort dankbar!

...zur Frage

Wie viel verdient man als ungelernte Kraft in einem Supermarkt?

Wie viel verdient man wenn man in einem Supermarkt Teilzeit arbeitet, also Kasse und Regale einräumen ohne Verkäuferin oder Einzelhandelskauffrau gelernt zu haben? Mit was kann ich rechnen?

...zur Frage

Nebenjob an der Kasse

ich würde gern ein Nebenjob machen um etwas geld dazu verdienen. Dabei würd ich den Job an der Kasse machen. Beim Lidl zb gibts den Job als Kassierer nicht, nur verkaüfer und da steht Regale einräumen putzen und an der Kasse. Kann man dann beim persönlichem gespräch dem Chef sagen das man nur an der Kasse arbeiten will? oder kennt ihr andere gute Geschäfte wo es euch persönlich spaß gemacht hat oder es sich lohnt dort zu arbeiten?

...zur Frage

Ab welchem alter darf ich wo Regalen einräumen Baden-Württemberg?

Ich bin 15 Jahre alt im Sommer werde ich 16 ich wollte mal fragen ab welchem Alter ich genau Regale einräumen kann egal welches laden zb Rewe, Lidel, Aldi , Dm, Rossmann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?