Aushilfsjob Bezahlung angefangene Stunden?

1 Antwort

diese art probleme zu schaffen , wo keine sind , sorgt dafür das es dort nur selten aushilfsjobs geben wird .

gute aufmerksamkeit , erfüllung der anfordeungen , engagement , reden mit dem unternehmer :  bringt punkte die auch in € ausfallen können .

Jugendherberge Verweigerung der hausordnung

Also ich bin mit meiner Klasse zz auf abschlusfahrt in Hamburg. Da wir den ersten tag da sind, waren wir länger wach und haben geredet da wir gespannt auf den nächsten tag waren. Doch um halb 2 kamen 2 securitys, die gesagt hab das wir leise sein sollen und haben unser Zimmer nach Mädchen durchsucht. Als sie gehen wollten haben sie gemeint das wenn noch einmal was ist wir die hausordnung abschreiben sollen und bis um 6 in der früh in der lobby bleiben sollen. Da ich dann natürlich die hausordnung nicht kannte und außerdem nicht wusste was ich machen darf und was nicht, habe ich höflich gemeint ob ich sie sehen darf doch dann kam die Antwort "sei leise sonst schreibst du gleich" nach wieder holten fragen meinte er "du kannst sie sehen aber dann schreibst du sie ab". Auf die Frage für wen er arbeitet weil mir das schon spanisch vorkam das in einem Hotel securitys rumlaufen meinte er für die Regierung (es waren 2 Ausländer. Das soll jetzt aber nicht heißen das ich was gegen sie habe.) Als ich sie dann weiter auf die Hausordnung bittete sagte er wir sollen jetzt mitkommen also sind wir mit gegangen. In der lobby angekommen habe ich ihn dann gefragt wieso wir die Hausordnung abschreiben müssen. Auf diese Frage gab es dann die Antwort das wir sie abschreiben weil wir Danach gefragt haben. Unter Protest haben wir diese dann abgeschrieben haben aber ausgemacht das wir Danach noch einmal reden. Nachdem wir fertig waren, eine Stunde später, haben wir ihn gesucht. doch er hat sein walki talki vergessen und wir mussten ihn suchen. Später fanden wir ihn draußen mit ner kippe und nem red Bull... Dort haben wir jetzt nochmal ca. Ne halbe Stunde Stunde mit ihm diskutiert. Doch zum Schluss kam raus das er meinen Kumpel (2 Meter groß und gut gebaut) einen kleinen pisser hinterher gerufen hat. So und jetzt nach der langem Geschichte meine frage : Darf der sowas mit mir und meinen freunden (alle 16 - 17) machen?

...zur Frage

Putzkraft/ Mindestlohn- Minijob vs. Selbständig

Hallo, wir beschäftigen schon länger eine Putzkraft mit der wir ziemlich zufrieden sind. Ab 2015 ist ja der Mindestlohn von 8.50 Euro pro Stunde vorgeschrieben.

Wir zahlen 10Euro pro Stunde (netto…ohne Abzüge), wobei dann noch die Kosten bei der Knappschaft (450Euro Minijob) für uns noch dazu kommen.

So… nun kam sie vor 2 Wochen an und meinte, sie hätte gerne 4 Wochen bezahlten Urlaub, weil es gesetzlich vorgeschrieben ist. Wie viel zahlt man da so?

Ich muss vielleicht auch erwähnen das sie öfters mal (ohne Absicht) etwas kaputt gemacht hat. Das durften wir bisher immer selber tragen… aber haben uns dann auch nicht rumgestritten… Wenn Sie mal Urlaub genommen hat, egal wann…. da haben wir das auch so hingenommen, auch wenn es mal ungünstig war.

Angenommen ich suche eine selbständige Putzkraft …. wäre das besser?

...zur Frage

Müssen Zeitarbeitsfirmen den Mindestlohn zahlen?

hallo,

wollte nen Aushilfsjob als Regaleinfüller machen um nebenbei bisschen was zu verdienen. Arbeiten würde 32h/Monat, meine Frage ist nun, würde ich wenigstens dem Mindestlohn bekommen oder weniger, da ich nicht direkt bei dem Betrieb eingestellt bin sondern bei einer Vermittlungsagentur.

Danke

...zur Frage

Können die Leute die für ein Mindestlohn arbeiten überhaupt damit leben?

8,50 x 160 = 1360 BRUTTO ! ... Bleiben je nach Steuerklasse so um den dreh 1000

Unsere Mietet kostet schon 923 Euro und dann ?

Müsste der Mindestlohn nicht mindestens 1500 Netto sein ? DE ist ja nicht grad ein billiges Land .. damit will ich sagen die Lebensunterhaltskosten passen gar nicht mit dem Mindestlohn überein

In Ländern wie Australien , Schweiz , Luxemburg , Norwegen usw bekommst du sogar in Sklaven Jobs wie Mc Donalds 25-30 Dollar die Stunde , zwar die Steuern hoch trotzdem bleibt ne ganze Menge und DE ist wirtschaftlich bestimmt nicht schlechter als diese Länder

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung als Aushilfe bei Orsay?

Ich würde dort gern arbeiten. Da ich noch Schülerin bin, muss man ja nicht den Mindestlohn bekommen. Weiß jemand was man so ungefähr die Stunde verdient? :)
Danke im Voraus!

...zur Frage

Aushilfsjob wird erst im Folgemonat bezahlt, neuer Aushilfsjob zahlt im jetzigen Monat, bin ich jetzt über 450€?

Hallo Leute, habe letzten Monat eine Aushilfsstelle angenommen wo das Geld erst am Monatsende des Folgemonats überwiesen wird. Habe Anfang diesen Monats eine andere Aushilfstelle angenommen die aber am Ende des jetzigen Monats zahl.

Heißt ich bekomme rund 300€ von der Aushilfsstelle wo ich im Monat Juni gearbeitet hab und 300€ von der Aushilfsstelle wo ich diesen Monat arbeite. Also Zahlen sind so pi mal Daumen.

Würde also logischerweise Ende Juli 600€ überwiesen bekommen von 2 unterschiedlichen Firmen.

Wird das Geld nun versteuert? Bin 18

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?