Aushilfs - und Ferienjob?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als Schüler hast du gar nicht so viel Zeit, um 450 Euro zu verdienen. Du musst doch deine Schule gut machen damit du einen akzeptablen Abschluß schaffst. Ausserdem ist es schwierig auf dem Arbeitsmarkt so Minijobs zu bekommen. Wenn du einen hast, dann ist es ja gut. Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass du zwei Jobs findest mit einem Verdienst von 450 Euro pro Monat und dabei noch die Schule gut schaffst. Das mit den Steuern, das solltest du mit dem Finanzamt klären. Du wärst auf jeden Fall Lohnsteuerklasse 1, da zahlt man relativ viel Steuern, ja. Aber es müsste trotzdem überschaubar sein.

hallo , wenn du noch schüler bist darfst du nur in den ferien und auch nur eine bestimmte zeit ( tage ) also nicht die ganzen ferien arbeiten . alles andere ist nicht erlaubt.

Was möchtest Du wissen?