Aushilfe im Friseurgeschäft einstellen?

6 Antworten

Bei der Knappschaft. Sofern sie nicht mehr als 450 Euro im Monat verdient.

Hast du keinen Steuerberater, der das für dich machen kann? Ist das deine erste Mitarbeiterin?

JA das ist meine erste Mitarbeiterin (Aushilfe )  ...Mein Steuerberaterin hat mir die Kappschaft empfohlen... 

0
@checco777

Wieso übernimmt die nicht auch die Meldung und die Abrechnung? Das ist quasi Standard für Menschen, die keinen Plan davon haben. Ich lasse das für 55 Mitarbeiter vom Steuerberater machen. Die Fehlerquote tendiert so gegen Null.

0

das macht der betriebsinhaber , der sollte die GKV kennen .

bei der Sozialversicherung. 

Wie lautet die Anschrift der Sozialversicherung?

0

BAföG - geringfügigen Minijob anmelden?

Hallo,

ich erhalte seit August diesen Jahres elternunabhängiges Schüler-BAföG (den Grundbedarfssatz von 391 €) und will demnächst als Aushilfe befristet für 3 Wochen, je 2 Stunden pro Tag für 9 € arbeiten, komme damit also auf ca. 270 €, und liege also unter der 400 €-Grenze.

Meine Frage: Muss ich diesen geringfügigen Nebenverdienst trotzdem beim Amt anmelden? Und wenn ja, wo finde ich den richtigen Antrag dafür?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Aushilfe einstellen was beachten?!

Hallo ich habe vor eine Aushilfe auf 450€ Basis einzustellen. Wo muss ich die Aushilfskraft nun melden. Wie und wo muss ich die Aushilfe versichern? was hat es mit der sogenannten Knappschaft auf sich?! Vielen Dank schonmal im Voraus!

...zur Frage

darf man als nebenberuflich Selbstständiger einen Minijobber einstellen?

Ich unterstütze meinen Ehemann in seiner selbstständigen Nebentätigkeit. Darf er mich in dieser Tätigkeit als Minijobber anmelden?

...zur Frage

Media Markt Aushilfsjob?

Hey Leute,
ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei Media Markt als studentische Aushilfe an der Kasse.
Wie sollte ich mich am besten anziehen? Einen Anzug besitze ich nicht, bin auch eher der sportliche und casual Typ..
Arbeitet man nur an der Kasse, wenn da schon steht Aushilfe Kassierer? Und wie wird man bezahlt?
Was beinhaltet ein Vorstellungsgespräch in diesem Zusammenhang, was sind wichtige Kriterien? Wird einem sofort ab-/zugesagt?
Möchte mich einfach schon mal auf morgen einstellen. Danke im voraus für Antworten :-)

...zur Frage

Probezeit! Zeit als aushilfe angerechnet?

Hey leute, Wenn man als Aushilfe ( 450 basis job ) i.wo anfängt und als Teilzeitkraft übernommen wird. Werden dann die monate als Aushilfe zur probezeit angerechnet ?? Danke im voraus Lg Baris :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?