Aushilfe an der Kasse - Taschenrechner erlaubt?

8 Antworten

Brauchst du nicht! Ich arbeite in der Gastro und muss auch oft kopfrechnen, es gibt einen leichten Trick: zähl einfach vom zu zahlenden Betrag hoch auf den Betrag, den der Kunde gezahlt hat. Beispiel: war der Betrag 5,67€ und der Kunde zahlt 10€, nimmst du erst 3 Cent (5,70€), dazu 30 Cent (6,00€) und dann 4€ (10,00€).

Der Restbetrag sollte aber an der Kasse angezeigt werden.

Die Supermärkte haben moderne Kassen, die Ware wird gescannt, der Betrag addiert, dann gibst Du den Betrag ein, den der Kunde Dir gibt und die Kasse rechnet das Rückgeld aus. Taschenrechner ist völlig überflüssig.

Ähm, du bist Studentin ok, aber mal eine Frage.

Wann warst du das letzte mal selber im Supermarkt etwas einkaufen?

Da hast du mit Sicherheit doch mitbekommen dass die Kassen jeden Artikel zusammen addieren und dir sogar den Betrag des Wechsel Geldes angeben.

Nun Frage ich mich wozu soll der Taschenrechner denn gut sein?

Also jetzt mach dir mal keinen Stress, du wirst an der Kasse angelernt und dann geht das schon.

Das haben sogar Leute hinbekommen die nicht Studieren.

Ich weis nicht was ich noch zu diesem Beitrag schreiben soll.

Studieren, aber einen Taschenrechner neben die Kasse stellen wollen. Die Kunden wird es Freuen wenn sie in einer Riesigen Warteschlange stehen dürfen und die TK Produkte dann beim bezahlen an der Kasse schon aufgetaut sind.

Tz, tz, tz. Sachen gibt es.

so lange Probearbeiten (Nebenjob)?

Hallo,

ich soll bei einem Supermarkt an der Kasse probearbeiten.

Die Chefin meinte von 7-14 Uhr.

Ist das nicht zu lange und darf ich fragen ob die Probearbeit auch bezahlt wird ?

Oder kann ich bei der Frage gleich wieder nachhause gehen ?

dank

...zur Frage

Muss ich als Aushilfe bei Edeka an der Kasse auch abrechnungen machen?

Als Aushilfe hat man ja nur ca 3-5 Stunden am Tag zu arbeiten... muss ich dann auch die Abrechnung an der Kasse machen oder macht das ein anderer Kollege am Ende des Tages?

...zur Frage

Ist arbeiten an der kasse schwer. Werde ich angelernt.?

Ich musd ab 1. Dezember an der kasse arbeiten.mitten im weihnachts geschäft. Ich habe angst das ich es nicht kann

...zur Frage

Nullstellen mit dem TI-nspire CX (kein CAS)?

Wir sind aktuell bei der Differentialrechnung, müssen also die Nullstellen von Funktionen und Ableitungen mit dem TR finden. Aber nicht immer von quadratischen Fkt., diese kann ich mit dem TR lösen, das Problem sind Funktionen höheren Grades (kubische, 4., 5. usw.). Ich gebe die Funktion meist im Graphmodus ein und löse das dann am Graphen. Das ist jedoch ein wenig umständlich. Gibt es auch einen Befehl/Möglichkeit das rechnerisch zu machen?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Aushilfejob ohne Vorkenntnisse und Erfahrungen möglich?!

Hallo Leute,

ich studiere im 1. Semester. Ich habe davor NIE gearbeit ( Teilzeit, Aushilfe usw. ). Ich habe gesehen, dass in Saturn eine Aushilfe auch gerne Studenten ,, Aushilfe Kasse/Info (m/w) - gerne auch Studenten" angeboten wird. Aber ich habe gelesen, dass das arbeiten an der Kasse einen ,,Kassenführerschein" oder so benötigt. Ich habe nie gearbeitet aber ich wollte unbedingt neben dem Studium etwas Geld verdienen..... kann ich so einen Job trotzdem machen ? Bringen die mir erstmal bei eine Kasse zu betätigen oder muss ich das schon können ?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Aushilfe mit 16 bei Rewe, Lidl, Edeka, Aldi etc... Lager

Ich bin 16 Jahre und momentan noch Schüler. Ich will mein Taschengeld erhöhen und deshalb wollte ich bei einem Marken Discount eine Aushilfe machen. Wenn ich jetzt z.B. in Edeka rein gehe, wo soll ich da jemanden fragen für einen Aushilfsjob/Nebenjob/Schülerjob im Lager oder Regale füllen? Soll ich an der Kasse fragen, oder eine Person die gerade etwas wegräumt oder so? Einfach eine/n Angestellte/n fragen???

Ich bedanke mich für jede Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?