Aushilfe als 16-Jährige

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Kellnerjobs ist der Stundenlohn mkeist recht niedrig, da die Kellner ja noch Trinkgeld verdienen. Ich würde aber trotzdem nicht zu wenig verlangen, da das den Eindruck macht, dass einem seleber die eigene Arbeit nichts wert erscheint und sie daher nicht allzu gut sein kann. Natürlich sollte man auch nicht zu viel verlangen. Vielleicht fragt Ihre Tochter mal in einer (anderen) Gaststätte nach was die Bedienung dort so verdient und schlägt dann noch 50 ct oder einen Euro drauf um die sie sich dann ja herunterhandeln lassen kann. Ich würde ca. zwischen 6 und 8 Euro etwas verlangen, aber ich weiß nicht wie der übliche Stundenlohn im Biergarten ist. Hoffe das hilft Lg Fridolina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ist denn der Betreiber drauf :D ... Naja, was will man so verdienen 5,50€ die Stunde oder lieber 8,50€ ...

Und das als Kellnerin, ich glaube der ist ein bisschen zu überheblich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?