Aushilfe ab -16-?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde einfach mal nachfragen ob die 16 Jährige annehmen. Theoretisch geht das, das entscheidet aber jeder Arbeitgeber selber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst mal: Es geht. Jetzt kommt das große ABER. Bitte, bitte auch dir woanders was. Sind zwar in den Augen von Jugendlichen alles total coole Läden usw., in der Praxis sieht es aber so aus, dass du da absolut ausgebeutet wirst - kannst mir da glauben, in zwei von den drei genannten hab ich selbst gearbeitet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz auf den Arbeitgeber drauf an, es gibt welche, die nur Leute einstellen die schon volljährig sind, aber auch welche die es eben noch nicht sind, frag sicherheitshalber einfach bei derjenigen Stelle nach. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?