Ausgleichsmasse oder Nivellierungsmasse? Wie begrenzen?

1 Antwort

Also ich habe die Fußbodenheizung (elektrisch) in die Nivelliermasse mit eingegossen.

Kann man Laminat auf Fliesen mit Fußbodenheizung verlegen?

Hallo,

wir haben einigen Räumen Bodenfliesen die schon sehr alt und auch an manchen Stellen gerissen sind. Wir möchten das gern erneuern und Laminat darauflegen. Unter den Fliesen ist allerdings eine Fußbodenheizung. Ist es möglich trotzdem Laminat darauf zulegen? Wird es eigentlich noch richtig warm? Müssen wir dadurch mehr Heizkosten zahlen? In der Küche würden wir gern einfach über die alten Fliesen "drüberfliesen". Wie ist es hier mit der Wärme? Oder ist es einfach besser, die alten Fliesen zu entfernen und das Laminat bzw. die Fliesen neu zu verlegen? Beschädigt man die Fußbodenheizung, wenn man die Fliesen vom Boden entfernt? Ich bin für jeden Rat dankbar!

Gruß Bella2610

...zur Frage

Bankdrücken/Fliegende "Äußere/Innere" Brust

Hallo,

trainiere nun seit fast 2 Jahren und habe eine Schwachstelle an der oberen Brust (siehe BIld, circa 2 Monate alt!), die im Gegensatz zur restlichen Brust ziemlich flach verläuft, besonders im inneren Bereich. Ich habe nun meinen Trainingsfokus seit 3 Monaten etwas mehr auf schräge Übungen gelegt, um meine obere Brust zu verbessern. (Mir wurde gesagt: wenn die obere Brust kommt dann werden auch die inneren Partien mehr zum Vorschein kommen. 'Die Masse machts') Seitdem habe ich nun schon auch leichte Fortschritte gesehen, jedoch nicht allzugroße für diese Zeitspanne. Mir wurde gesagt dass ich mit Schrägbankdrücken und Fliegende auf der Schrägbank meine obere innere Brust verbessern kann.

Ich dachte bisher immer, dass das Bankdrücken an sich die Brust in seiner Form eher verbreitert und dass die Fliegende/Butterfly - Bewegung das Gegenteil bewirkt also die Brust in seiner Form wieder verengt.

Nun habe ich vor Kurzem gelesen dass Fliegende doch eher die äußeren Teile der Brust weiter ausprägt, was allerdings nicht mein Ziel ist!!! Was ist nun richtig, was verbreitert oder verengt die Form der Brust, Fliegende oder Bankdrücken? Meine Brust ist nach außen hin schon ziemlich weit ausgeprägt, es mangelt immernoch an den oberen und inneren Anteilen, könnte mir da jemand ein paar Tipps geben?? (enger greifen beim BD; Fliegende -> KH am ende eindrehen; Engbankdrücken?!?!)

Danke im Vorraus für eure Antworten.

PS: Mir ist bewusst dass es anatomisch gesehen keine innere oder äußere Brust gibt, aber dass man mit bestimmten Übungen die Brust Formen kann.

...zur Frage

Ausgleichsmasse auf Osb?

Hallo,
Ich habe bei mir im Haus die alten Dielen entfernt und 25mm Osb verlegt. Jetzt ist der Boden aber noch nicht absolut perfekt gerade.
Ich möchte Vinyl drauf legen und dafür muss er gerade und glatt sein.

Welche Ausgleichsmasse könnt ihr mir empfehlen?
Habe gelesen Fermacell soll ganz gut sein , leider aber auch sehr teuer...😝

Habt ihr vllt Erfahrung und könnt mir ein Produkt empfehlen?

Mfg

...zur Frage

Wenn das Universum expandiert, ist der Raum dann begrenzt oder unendlich?!

OK, diese Frage wirkt erstmal merkwürdig, aber lest euch die Frage bitte erst durch: Aaaalso, wenn dich die gesamte Materie und Energie seit dem Urknall immer weiter ausbreitet, vergrößert sich dann auch im gleichen Maße der Raum, oder ist der Raum bereits unendlich groß? Denn im Prinzip ist es ja so, dass überall dorthin, wo die Materie vordringt, wo Materie und Energie vordringt, Platz vorhanden ist, deshalb könnte man ja argumentieren, dass der Raum "außerhalb" unseres Universums zwar bereits vorhanden, jedoch absolut leer ist... Oder ist diese "Zone" einfach nicht definierbar, so lange es quasi keinen Bezugspunkt wie "Atome" oder andere räumliche Strukturen gibt, sodass man diesen "Bereich" weder als "Raum" noch als "Nicht-Raum" bezeichnen kann? Ich hoffe meine Frage ist verständlich, vielleicht ist sie auch eher philosophischer Natur, weil unsere Physik bestimmt noch nicht so weit ist, dass wir über die Grenzen des Universums genau bescheid wissen... :)

...zur Frage

Kalter Fußboden im Erkerbereich (Mietwohnung, Altbau)

Hallo,

ich habe immer wieder das Problem, das wenn es draußen Kälter wird das Laminat im Wohnzimmer im Bereich des Erkers richtig schweinekalt wird. Habe es mal mit einem Infrarot Thermometer gemessen. Während bei 23° Raumtemparatur der Boden der Restlichen Fläche auf 21.5°C kommt ist er im Erkerbereich nur 18°C (Bei einer momentanen Außentemparatur von 8°C. Bei Minusgraden natürlich noch mehr)

Meine Fragen hierzu wären unter anderem wie man das Problem am besten angeht. Elektrische Fußbodenheizung ? Und wenn ja, nur in dem Bereich oder Komplett ? Oder reicht da einfach eine bessere Isolierung unterm Laminat ?

...zur Frage

Rohfußboden ausgleichen

Hallo, wer kann mir helfen?

Bei meiner Sanierung muß ich eine alte Betondecke von 1959 ausgleichen, damit ich die Dämmplatten für die Fußbodenheizung verlegen kann. Es müssen in 2-3 Wohnungen jeweils 85 qm Rohfußboden ausgeglichen werden. Darum hätte ich gerne nährer Informationen zu dem ausgleich mit Zemnt, Quartssand und diesen Zusatzmittel. Wie muß ich das Ganze anmischen? Verläuft das Gemisch von alleine? muß ich den Rohfußboden nur säubern oder vorbehandeln? Wann kann ich den Boden betreten um die Fußbodenheizung zu verlegen?

Erst wollte ich fertige Ausgleichsmasse kaufen, die ist in diesen Mengen jedoch extrem teuer.

Schon jetzt vielen Dank. Marc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?