Ausgleichsmandate im Bundestag - wie funktioniert das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausgleichsmandate gibt es im Bundestag zurzeit nicht. Eventuell werden diese im Rahmen einer in einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom 3. Juli 2008 geforderten Novellierung des Bundeswahlgesetzes eingeführt, den wenigen vorliegenden Informationen nach ist das aber nicht sehr wahrscheinlich.

Danke für die Antwort :)

0