Ausgewiesen = Einreiseverbot?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man irgendwo ausgewiesen wurde ist man in der Regel dort nicht mehr wirklich willkommen - er sollte vor einer Reise dorthin vielleicht mal im entsprechenden Konsulat/Botschaft nachfragen?

Naja, aber das ist 20 Jahre her.

Er hat bei der marokkanischen Botschaft angerufen und gefragt, aber die konnten/wollten ihm nicht helfen.

Lapidare Antwort: "Machen sie das schriftlich, dann wird geprüft, ob sie auf der roten Liste stehen. Das kostet 28 Euro und kann aber bis zu 6 Monate dauern...."

0
@IslasCanarias

Die Verjährungsregeln von Marokko kann ich dir nicht nennen - aber es kann durchaus sein das einem auch noch nach 20 Jahren an den Karren gefahren wird. Und so schön soll es in den Gefängnissen dort nicht sein. Klar geben die kene telefonische Auskunft - das wär schon Datenschutztechnisch bedenklich. Und die 28 EUR plus Porto wärs mir auch wert - er soll ne Kopie von seinem Perso beilegen

0

Wenn man aus irgendeinem Grund des Landes verwiesen wird dann hat man sozusagen Hausverbot auf Lebenszeit.

Also keine Chance auf Verjährung??

0

Man kriegt das normalerweise mitgeteilt, fuer wie lange man eine Einreisesperre hat. Ich vermute mal, sein Fall hatte was mit Drogen zu tun. (Dann sind es ein paar Jahre)  Falls es ein Gewaltdelikt gegen Menschen war, koennte es lebenslang sein. Warum will er denn unbedingt wieder nach Marokko? (gibt so viele schoene Laender) Uebrigens sind die Behoerden, und Justiz Marokkos gar nicht so willkuerlich. (Ich war dort auch Reiseleiter) Da kenne ich erheblich schlimmere Laender, auch in Europa. Das mit der Abschiebung ist in fast allen Laendern so ueblich.

0

Was haltet Ihr vom Einreiseverbot der Niederlande, für den Türkischer Außenminister?

Der türkische Außenminister Cavusoglu musste seine geplante Veranstaltung in Rotterdam absagen, da er nicht einreisen durfte!

Wie findet Ihr das?

...zur Frage

Wenn in Thailand mein Visum abgelaufen ist und ich in Overstay bin seit mehreren Monaten, wie kann ich das Land unbemerkt verlassen?

Hingereist , verlängert um weitere 30 Tage, dann 2 mal Visa-Run ( 1x nach Kambodscha und 1x nach Malaysia ) mit 2 Verlängerung... aber derjenige ist schon seit über einem Jahr dort !

Kommt man von Ko Lipe mit der Fähre unbemerkt auf die malaysische Insel Langkawi und von dort aufs Festland ??? Dann hätte man eine unbeschwerte Heimreise oder zumindest noch 3 Monate legales Aufenthalt in Malaysia

Oder wie würdet ihr das machen ? Ohne eine Strafe zu bezahlen , mehrere Jahre Einreiseverbot zu bekommen oder schlimmstenfalls im Gefängnis zu landen

Derjenige könnte zur deutschen Botschaft aber er will unbedingt vermeiden das er ein Einreiseverbot über 5 Jahre und mehr bekommt ... er will "heimlich" raus !

Klare Antworten die was von Thailand verstehen und am besten keine Antworten von Kindern !!

...zur Frage

Marokko Wüstentrekking bzgl. Enführungen und Wetterlage sicher?

Meine Familie und ich überlegen im Winter (2013/14) nach Marrakesch zu fliegen und eine geführte Wüstentrekkingtour in der Wüste (knapp 300 km südöstlich von Marrakesch an der Grenze zu Algerien zB: M'Hamid etc.) zu unternehmen. Die Sicherheitswarnung des Auswärtigen Amt und Aussenministerium seit vielen Jahren gegeben. Habe gelesen, dass vor allem die grenze zu algerien abzuraten ist. Wie un/sicher ist es tatsächlich? Wie hoch ist das Risiko einer Entführung? Bitte um erlebte Reiseberichte! Wie ist die Wetterlage im Winter in der Wüste und wie im Anti-Atlas-Gebirge? Bei Nacht/ bei Tag? Danke!

...zur Frage

Kann man trotz einer Abschiebung in sein Heimatland und Einreiseverbot Freunde in Deutschland besuchen gehen?

Ein Freund wurde aus Deutschland abgeschoben und darf nun 5 Jahre nichtmehr einreisen oder muss eine Geldstrafe zahlen. Er ist aber minderjährig.
Darf er trotzdem für einen bestimmten Zeitraum zu Besuch nach Deutschland einreisen?

...zur Frage

Darf man die Schengen-Aussengrenze ohne Kontrolle passieren?

Hallo,

darf ein EU-Staarsbürger die Schengen-Außengrenze an jeder beliebigen Stelle überqueren, oder hat man die Pflicht, die Grenze an einem offiziellen Grenzkontrollpunkt zu passieren?

Wenn ich z. B. mit einem kleinen Motorboot über die Straße von Gibraltar von Marokko nach Spanien fahre - darf ich einfach an einem beliebigen Strand anlanden, oder muss ich einen Hafen ansteuern und Grenzkontroll-Prozeduren über mich ergehen lassen? Es wird nichts (und niemand) geschmuggelt - mich interessiert alleine das Überqueren der Grenze.

...zur Frage

Muss bei einer Ausfuhr in die Schweiz die Mehrwertsteuer auf der Rechnung ausgewiesen sein?

Hallo, bei meinem Bekannten in Deutschland kaufe ich Waren im Wert von 250 Euro ein. Diese sind Steuerfrei sobald ich über die Grenze gehe, da sie innerhalb der Freigrenze liegen. Mein Bekannter würde mir dazu eine Rechnung ausstellen mit 0.- Euro Mwst. Er würde von mir dann die gestempelte Ausfuhrbescheinigung bekommen. Die 19% würde ich somit nich entrichten bei ihm.

Ist dies möglich oder muss auf der Rechnung zwingend die Mwst. ausgewiesen sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?