Ausgewandert, was passiert wenn ich Dispokredit nicht zurück zahle?

4 Antworten

Wohin denn ?

Innerhalb der EU :

Zuständig für die Ausstellung der Vollstreckungsbescheinigung sind nach dem künftigen § 1110 ZPO die örtlichen Gerichte bzw. der zuständige Notar. Nach § 1112 ZPO findet künftig aus einem Titel, der in einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union vollstreckbar ist, die Zwangsvollstreckung statt, ohne dass es einer Vollstreckungsklausel bedürfte. Vorher muss aber der Gesetzentwurf der Bundesregierung noch durch die zuständigen Gremien.

https://www.haufe.de/recht/weitere-rechtsgebiete/prozessrecht/vollstreckung-im-eu-ausland-wird-erheblich-vereinfacht_206_235278.html

Stand 2014

https://dejure.org/gesetze/ZPO/1112.html

Woher ich das weiß:
Recherche
1

Nein in die USA.

0
1
@Leisewolke

Da ich kein Visum brauche, ist das teils uninteressant für mich. Und ich renne nicht von Schulden weg, es war mehr das man das Geld ausgibt und gut ist doof gesagt 😂. Aber besten Dank :)!

0

deine Schulden summieren sich und wenn du eines Tages vor Heimweh an der Grenze stehst, besteht die Möglichkeit, dein direkter Weg geht in den Knast, es sein denn du zahlst die fällige Summe umgehend zurück . Vielleicht wird auch ab einer bestimmten Schadenshöhe nach dir gefahndet .

Der wird dann von der Bank wahrscheinlich gerichtlich tituliert, der Titel wäre 30 Jahre lang gültig und vollstreckbar. Ist also nicht unbedingt die beste Idee, je nach dem was es für ein Betrag ist.

1

3.500 oder 4.000€

0

Wann wird der Dispokredit freigeschaltet?

Hallo liebe Community,

gestern habe ich bei der Sparkasse über das Online Banking einen Dispokredit in Höhe von 150 € beantragt. Ich bin Azubi im 3. Lehrjahr und bekomme netto ca. 850 € raus.

Nun habe ich gestern eine Mail von der Bank bekommen, dass ich einen Termin mit meinem Berater ausmachen soll. Da ich mich allerdings derzeit 2 Wochen auf Prüfungsvorbereitung befinde kann ich also keinen Termin mit meinem Berater ausmachen. Das habe ich per Mail auch zurückgeschrieben und bisher kam allerdings noch keine Antwort zurück..

Ich benötige den Dispo, da noch Rechnungen offen sind.

Nun ist mein Konto (Girokonto) wegen einer Rechnung (nur) 14 € im Minus.

Muss man für einen Dispo echt einen Termin mit dem Berater ausmachen?

Wieso macht meine Bank da so viel Theater? Ein Kollege von mir aus der Schule hatte nur bei seiner Bank angerufen hatte darum gebeten (und der hat einen Dispo von 500€) und am nächsten Tag hatte er den bereits.. Bei mir zieht sich das alles...

Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?