Ausgewählte Fläche in Adobe Illustrator färbt sich gräulich, obwohl schwarz ausgewählt ist?

 - (Computer, Adobe Illustrator, hellereFarbe als ausgewählt)

2 Antworten

Hallo,

Du verwendest das Aussehen Bedienfeld im llustrator. Bei mir kann man Kontur und Inhaltsfarbe durch das Augensymbol ein/ausschalten. Das sollte bei Dir ebenfalls funktionieren, ist jedoch in Deinem Screenshot nicht sichtbar.

Weiter oben im Bedienfeld müßte ein sogen. Hamburgermenü mit drei waagerechten Strichen sein. Klicke darauf und wähle "alle ausgebelendeten Attribute anzeigen" Schau dann, ob Dir evtl. eine zusätzlich angewählte Transparenz angezeigt wird, die du wieder zurücksetzen solltest.

Anbei ein Screenshot von meinem AI. Du siehst das erwähnte Augensymbol und, dass ich für mein Objekt 2 mal die Deckkraft reduziert habe. Wenn ich bei Deckkraft jeweils das Augensymbol anklicken, erscheint das Viereck schwarz. (Screenshot 2)

Falls alles nicht klappen sollte, kan ich mir die Datei auch in meinem Illustrator anschauen.

Viel Erfolg

Jo

p.s.: Illustrator ist ein sehr mächtiges Programm - anfangs jedoch nicht unbedingt sehr übersichtlich. Anzeigefehler und Bugs jedoch habe ich bisher kaum feststellen können. Es ist recht ausgereift.

 - (Computer, Adobe Illustrator, hellereFarbe als ausgewählt)  - (Computer, Adobe Illustrator, hellereFarbe als ausgewählt)

Vermutlich ist es von der Maske überlagert....

Was möchtest Du wissen?