Ausgewählte Fläche in Adobe Illustrator färbt sich gräulich, obwohl schwarz ausgewählt ist?

 - (Computer, Adobe Illustrator, hellereFarbe als ausgewählt)

2 Antworten

Hallo,

Du verwendest das Aussehen Bedienfeld im llustrator. Bei mir kann man Kontur und Inhaltsfarbe durch das Augensymbol ein/ausschalten. Das sollte bei Dir ebenfalls funktionieren, ist jedoch in Deinem Screenshot nicht sichtbar.

Weiter oben im Bedienfeld müßte ein sogen. Hamburgermenü mit drei waagerechten Strichen sein. Klicke darauf und wähle "alle ausgebelendeten Attribute anzeigen" Schau dann, ob Dir evtl. eine zusätzlich angewählte Transparenz angezeigt wird, die du wieder zurücksetzen solltest.

Anbei ein Screenshot von meinem AI. Du siehst das erwähnte Augensymbol und, dass ich für mein Objekt 2 mal die Deckkraft reduziert habe. Wenn ich bei Deckkraft jeweils das Augensymbol anklicken, erscheint das Viereck schwarz. (Screenshot 2)

Falls alles nicht klappen sollte, kan ich mir die Datei auch in meinem Illustrator anschauen.

Viel Erfolg

Jo

p.s.: Illustrator ist ein sehr mächtiges Programm - anfangs jedoch nicht unbedingt sehr übersichtlich. Anzeigefehler und Bugs jedoch habe ich bisher kaum feststellen können. Es ist recht ausgereift.

 - (Computer, Adobe Illustrator, hellereFarbe als ausgewählt)  - (Computer, Adobe Illustrator, hellereFarbe als ausgewählt)

Vermutlich ist es von der Maske überlagert....

Rookie: Wie kann ich in Adobe Illustrator Pfadenden an dahinter liegende Flächen anpassen?

Wenn ich Pfade als Linie einfüge, sind deren Enden normal - rechteckig. Der Flächenrand darunter ist aber in einem anderen Winkel.

Heißt: Die Linie kann entweder nur überstehen oder die Fläche drunter sichtbar sein.

Wie kann ich das so lösen, dass die Linie bündig über der Fläche liegt?

[Zu den Bildern: Schwarz und Weiß die Objekte, Lila nur als "Ersatz" für Transparenz]

...zur Frage

Adobe Illustrator Schnittmaske Problem! Hilfe bitte!

Hallo, ich arbeite momentan mit dem Programm Adobe Illustrator...

Mein Ziel ist es, ein eckiges Foto In mithilfe eines Kreises und einer Schnittmaske rund zu gestalten. Grundsätzlich ist dies auch kein Problem.

In dem Arbeitsfenster von Adobe sieht alles gut aus. Sobald ich nun das gesamte Bild, bei dem sich drei runde Schnittmasken am Rand befinden als .jpg exportiere wird das Bild allerdings breiter als ich in der Voreinstellung eingestellt habe.

Es sieht so aus, als würde die Schnittmaske der Bilder unsichtbar aus dem Kreis weiterlaufen. Dort wo das Bild ohne Schnittmaske weiterverlaufen würde befindet sich eine weiße Fläche. Kann mir da jemand helfen??

Ps: Ich gestalte eine Vorlage für einen Online Druck und bin da auf genaue Maße angewiesen, die ich scheinbar nicht einhalten kann...Bitte um Hilfe. Leider eilt es...

...zur Frage

Adobe Testversionen, Verlängerund ein Muss?

Hallo Freunde!

Ich habe eine Frage und zwar, will ich mir für ein Projekt in der Schule die Testversion für Adobe Photoshop und Adobe Illustrator herunterladen. Meine Sorge ist jetzt aber, dass ich ein wenig Angst habe, dass ich nach der Testversionen die Ware kaufen muss.

Weiß einer, ob ich das wie bei Word usw. machen kann, dass ich die Verlängerung ablehnen kann und danach beide Programme wieder deinstallieren kann?

Danke für eure Hilfe schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?