Ausgewachsenes Meerschweinchen (Meerli) mit baby Meerschweinchen (Meerli)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

erst Mal finde ich es sehr schön, dass Du Deinem Meerli wieder einen Partner "schenken" möchtest, weil dies wirklich ganz wichtig ist und Dein Meerli sehr einsam wäre so ganz allein.

Am Besten wäre auf jeden Fall ein Meerli, dass in dem Alter von Deinem wäre, da es einfach vom Alter her am Besten passt. Ein Jahr jünger ist jetzt nicht  ausschlaggebend, aber kein Meerli-Baby.

Und vor allem, kauf es nicht in der Tierhandlung, sondern hol eines aus dem Tierheim. Dort gibt es immer sehr viele, die einen Platz suchen, vor allem die älteren Meerlis warten dort oft lange auf einen Platz.

Liebe Grüsse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
11.07.2017, 08:25

In der Zoohandlung sollte man aber nicht nur nicht kaufen, weil es ausreichend Tiere im Tierheim gibt, sondern weil man sonst Tierquälerei unterstützen würde.

4
Kommentar von xxvenixx
11.07.2017, 14:22

Vielen Dank :) ich habe einen großen Stall aber ich kann maximal nur 2 Meeris haben.

Ich werde bald zu einem Tierheim gehen und nach einen Weibchen suchen :) aber werden sie sich auch verstehen ? 

0

Es ist besser wenn du versuchst ein ähnlich altes Meerschweinchen zu bekommen. Am besten von einem Züchter oder einer Auffangstation.

Bei ca. 3 Jahren kannst du da durchaus Glück haben und wenn möglich vielleicht gleich 2 Damen :)

Kommentar von BrightSunrise
11.07.2017, 09:44

Die Haltung von einem (kastrierten) Männchen mit mehreren Weibchen wird sowieso empfohlen, da das artgerechter ist als eine Paarhaltung.

3

also bei mir hat es immer geklappt, jedes Mal wenn eins gestorben war habe ich ein Kleines Meerschweinchen dazu gesetzt, spätestens nach einer Woche haben die sich sehr gut vertragen, wichtig ist nur das sie beide eine eigene Hütte haben das sie sich zurück ziehen können falls es Stress gibt 

Hallo, 

ich würde eher eins im selben Alter nehmen, oder gleich mehrere und dann gemischt. Allerdings würde ich dir abraten eins in der Tierhandlung zu kaufen. Geh ins nächste Tierheim oder such nach Meerschweinchen in Not Hilfen und adoptiere eins von da. Die können dir auch am besten sagen, was zu deinem Tierchen passt. 

Tierhandlungen sollte man wirklich nicht unterstützen :) 

Bitte nicht in der Tierhandlung kaufen, das sind Produkte aus reiner Vermehrung und oft nicht gesund. Schau im Tierheim nach einem etwa gleichaltrigen Meerschweinchen.

Was möchtest Du wissen?