Ausgewachsen oder nicht? Beim Arzt überprüfen?

5 Antworten

Indem du deine Hand röntgen lässt, kann der Arzt sehen ob da noch Wachstumsfugen vorhanden sind, wenn nicht, bist du ausgewachsen. Statte deinem Hausarzt einfach mal einen Besuch ab der wird dich dann beraten und weiter verweisen :)

danke ich schau dann ma =)

0

Ja das Geht ..... Und zwar kann man im CT vor allem bei den Handknochen und der Wirbelsäule sehen und dann mit dem Familienstammbaum berechnen wie groß man in etwa wird und somit auch, ob man ausgewachsen wird... Es wird soweit ich weiß nach den Zwischenräumen in den Knochen und der Breite des Knochenmarks geschaut. Wurde bei meiner Schwester gemacht und da war das Ergebnis im Nachhinein ziemlich genau ;)

aha ok danke =)

0

Doch, durch röntgen deines Beckens. Ist da noch eine dünne schicht drauf, wächst man noch. Kenn den Fachausdruck nicht...

muskeln trainieren mit 14?!

hey leute ;)) ich würde gerne wissen was ihr darüber denkt ... mit 14 ist es doch nicht gut seinen körper zu trainieren da die musklen doch noch nicht vollständig ausgewachsen sind und es können doch dann auch später folgen dadurch aufdrehten ? stimmt das ? ich hab auch noch gehört das sich die musklen die noch wachsen sie dann verschieben weil man ja trainiert und die nicht richtig der form nachwachsen können ? danke für eure antworten :) lg payoncee3

...zur Frage

Wann und wie lang wächst der Oberkörper?

Hallo,

Ich möchte mich mal erkundigen, ob mein Oberkörper noch wachsen wird? Ich bin 15 Jahre alt und seit 2 Jahren bin ich nur 6 cm gewachsen. Mein Arzt sagte mir, dass meine Hände und Füße bereits ausgewachsen sind. Kann aber mein Oberkörper noch wachsen? Denn seit einigen Monate hat sich nichts getan.

...zur Frage

Werde ich noch wachsen? 1.52 groß?

Also ich bin jetzt 13 Jahre alt und 1.52 cm groß und der Arzt meint weil ich meine Tage schon seit ca einem halben Jahr habe ich nur noch 5-10 cm wachsen werden ! Kann das überhaupt sein ? Ich meine die Mädchen heutzutage werden doch immer früher reif da kann es doch nicht sein das man mit 13 schon ausgewachsen sein soll oder ?!

...zur Frage

Welcher Arzt kann die Schilddrüsenwerte überprüfen?

...zur Frage

Krumme finger was tun :/ :/

Hallo erstmal :) habe leider krumme finger war vor 5monaten auch beim arzt er hat ne Röntgenaufnahme gemacht und hat gesagt das man nichts dagegen machen könnte da die ausgewachsen seien.Aber das glaube ich nicht so ganz ich denke das sie noch wachsen und mir kommt es so vor als würden sie immer krummer werden übrigens bin 17 denkt ihr ich sollte zu einem anderen arzt oder kann man echt nichts machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?