Ausgetrocknete mundwinkel was tun?

4 Antworten

Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass deine Lippen mittlerweile "Abhängig" vom Lippenbalsam sind. Dies liegt daran das sich die Lippen daran gewöhnen, dass oben auf den Lippen immer eine Schutzschicht ist und somit von selbst keine neue gebildet wird. Also das hab ich mal gehört. Ich würde dir raten ein Lippenpeeling zu machen. Das geht relativ einfach. Vermisch dazu etwas Zucker, mit Honig und Olivenöl. Grundsätzlich würde ich sie schonen, indem du vermeidest saures oder scharfes zu essen. Ich hoffe ich konnte die helfen :)

und wie Wende ich das peeling dann an? also wie lange? und danke!!:)

0

Also ich nehme meistens Bepanthen oder schau mal bei dm oder rossmann nach solchen extra pflegenden Lippencremes. :)

Drauf lassen aber nicht abschlecken ^^

Ich habe total trockene Lippen und eingerissene Mundwinkel. Was kann ich dagegen tun?

Ich habe seit langen das Problem mit rissigen Mundwinkeln, aber seit ein paar Tagen sind meine Lippen total trocken ! Sie brennen total und reißen. Meine Lippen sind knallrot. Ich habe es mit Honig, Olivenöl und Vaseline probiert, nichts hilft. Habt ihr Tipps ?

...zur Frage

Was tun gegen ausgetrocknete Lippen?

Hallo ihr lieben,

normalerweise habe ich ziemlich weiche lippen und bin auch keine von denen die alle 5 minuten einen Labello oder lipgloss benutzt, eigentlich benutze ich gar nicht. Aber seit einigen Tagen sind meine Lippen total trocken uns spröde. Ich habe mir einen Labello gekauft, aber der hilft auch nichts. Der macht nur einen Fettfilm über meine lippen, aber darunter sind die noch genauso trocken. Kennt ihr das Problem vielleicht? Und was kann ich dagegen tun? Ich mag zurzeit nichtmal meinen Freund küssen, weil ich mich damit so unwohl fühle, also bitte bitte helft mir!!!

Liebe Grüße Mietz

...zur Frage

Lippenbalsam nur aus Honig

Hey ich möchte mir Lippenbalsam selber machen hab aber nicht die richtigen Zutaten dafür und wollt desshalb fragen ob man das auch nur mit Honig machen kann denn ich hab gehört das Honig sehr gut sein soll für raue Lippen.

...zur Frage

Meine Lippen sind immer eingerissen

Was Kann ich tun ? Sie sind immer am Mundwinkel trocken ,eingesessen ,schuppig Und tut höllisch weh P. S. Habe chronisch trockene Haut

...zur Frage

Herpes oder eingerissener Mundwinkel?

Aufgrund des Wetterumschwunges sind meine Lippen in den letzten Wochen recht trocken. Allerdings habe ich jetzt wie eine Art schmerzende Wunde an meinem Mundwinkel bekommen. Beim Gähnen oder Essen bzw allgemein bei Dingen die die Lippen strapazieren schmerzt es auch sehr. Habe jetzt irgendwie Angst dass es vielleicht sogar Herpes ist.. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

bläschen am mundwinkel?

ich habe an meinem Mundwinkel so komische Bläschen ist auch manchmal bisschen trocken. das ist aber kein herpes weil ich weiß wie herpes bei mir ist. könnt ihr mir so ungefähr sagen was das sein könnte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?