Ausgestorbene Tierart als Animagus?

4 Antworten

Also bisher weiß man nur, dass ein Animagus nur die Form eines real existierenden Tieres annehmen kann. Niemand kann ein Drache oder Einhorn oder sowas sein. Aber wie es um ausgestorbene Tierarten steht, wird nirgendwo erwähnt.

Ich denke eigentlich müsste es gehen. Schließlich waren Dinosaurier auch mal real. Und einige andere Tierarten sind ja heutzutage vom Aussterben bedroht. Wenn jetzt ein Magier sich z.B. in einen Panda verwandeln könnte und der Pandabär stirbt aus, denke ich nicht, dass der Magier plötzlich die Fähigkeit verliert sich in einen Panda zu verwandeln.

Ist jetzt aber nur meine Meinung.

Dumbledore hat einen Phönix, das ist nicht "real", Ginny hat, glaube ich, doch ein Einhorn!

0
@lealexie

Du verwechselst Patronus und Animagus. Ein Patronus kann alles mögliche sein. Auch ein Fantasytier. Aber die Rede war von der Form des Animagus. Weder Dumbledore noch Ginny sind Animagi. Die einzigen Animagi von denen wir in den Büchern wissen sind James Potter, Sirius Black, Peter Pettigrew, Rita Kimmkorn und Professor McGonagall. 

0

Na eben, ist eine interessante Frage!

Wenn sich ein Zauberer für ausgestorbene Urwesen interessiert könnte es vllt. passieren, dass er zu sowas wird. Ich vermute, dass die Vorlieben, Neigungen und nicht nur Charaktere dazu beitragen in was man sich verwandelt oder was denkt Ihr? ::-)

Soweit ich weiß ist die Animagusform abhängig von deinem Charakter und nicht davon ob das Tier existiert oder schon ausgestorben ist

Was ist der Unterschied zwischen einem Animagus und der Verwandlung des eigenen Körpers?

Hallo, ich würd gern wissen was der Unterschied zwischen einem Animagus (z.B. Sirius) und Verwandlung des eigenen Körpers (z.B. McGonagall als Katze , Krum als Hai) ist? Habt ihr eine Idee oder wisst ihr es vllt.? Bin ein echter Harry Potter Fan aber das hab ich bisher in den Büchern nicht gefunden und es beschäftigt mich schon länger.

...zur Frage

Nagini, ist sie ein Animagus, weil in Harry Potter 7.1 ist diese alte Dame, die Harry und Hermine trifft im Endeffekt Nagini. Bzw. eine Schlange?

Ist Nagini eine Animagus sprich eine alte Frau und wer ist diese Frau ?

...zur Frage

Warum ist lupin bei harry potter nochmal ein animagus geworden?

War es ein unfall? Oder wollte er animagus werden also ein unfall? Und wenn ja warum? Ich wusste es aber ich habs vergessen!!wie war das noch mal brauche dringend hilfe von euch!!

...zur Frage

Was sind eure OTP's in Harry Potter?

OTP's sind One True Pairings, also eure Lieblingsships in Harry Potter. Würde mich mal interessieren, immerhin sind die Meinungen da sehr gespalten :D Meine sind: -Drarry -Wolfstar -Nuna -Hinny -Romione -Rorry

Lasst den shippingwar beginnen

...zur Frage

Welche englische FanFiction zu Harry Potter, die von James, Sirius und Peters Animagus Verwandlung berichtet, ist empfehlenswert?

Die Verwandlung geht mehrere Monate lang und ist sehr schwer, man muss z.B 1 Monat ein Alraunenblatt in seinem Mund behalten und dann ist es Glücks abhängig. Kennt ihr eine gute Englische FanFiction, oder könnt ihr mir sagen unter was für einem Stichwort ich die eventuell auf ao3 finden kann?

...zur Frage

Was sind gute Eulennamen für Harry Potter?

Hey! Ich schreibe gerade eine Fan-Fiction über Harry Potter bei Wattpad und meine Person hat sich bei Eeylops Eulenkaufhaus eine Eule gekauft. Ich brauche nur noch einen passenden namen. Es ist eine sie, eine Schleiereule. Die Hauptperson ist ein Animagus und eine Sie. Sie heißt Lilly Rider und ihr Patronus ist ein Wolf. Ich hoffe ihr könnt helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?