Ausgestorbene Löwe Tiger?

2 Antworten

Kaplöwen sind ausgestorben und auch das kaspische Tiger. Beide waren recht große Vertreter ihrer Art. Der Berberlöwe ist in Freiheit auch ausgestorben es gibt noch ganz wenige in Gefangenschaft auch er war recht groß. Bei den Tigern sind Java und Balitiger ausgestorben sie waren etwas kleinere Unterarten weil sie auf Inseln lebten.

Man kann nicht genau sagen wer bei Löwe und Tiger gewinnen würde. Viele Raubtierexperten meinen Tiger seinen klüger als Löwen . Auf jeden Fall haben sie ein größeres Gehirn auch im Vergleich zur Körpergröße. Könnte stimmen aber wenn müsste man es noch genau testen. Vom Kampf her zb hätten bei Kasitiger und Berberlöwe beide gewinnen können. Lange Zeit lebten Löwen und Tiger sogar in den gleichen Gebieten bevor der Mensch sie in weiten Teilen ausgerottet hat. Es gab sie im Nahen Osten auch der Türkei und ganz Indien. Der Löwe ist trotz der ganzen Legenden die sich um Tiger ranken das nationale Symboltier Indiens

Es gab vor sehr langer Zeit auch mal einen amerikanischen Löwen. Er war mähnenlos und sogar noch etwas größer als der sibirische Tiger. Es wäre auch sicher stärker gewesen

Cringer ist die stärkste Katze ever. Da gibts kein wenn oder aber.

Was möchtest Du wissen?