Ausgestorbene Berufe (Automatisierung)?!

5 Antworten

wagner hat früher die holzräder mit eisenbereifung für wagen aller art hergestellt auch für kutschen.der typische schmied ist auch davon betroffen,denn eisenteile werden durch moderne technik sehr viel schneller hergestellt,auch wenn ein paar jüngere noch die alte technik pflegen

Netzmeister

Der Großvater einer Freundin ist kürzlich gestorben, er war der letzte noch lebende Netzmeister. Das war ein Lehrberuf zum Knüpfen und Reparieren diverser Fischernetze... die werden heute ausschließlich maschinell hergestellt.

Scheuermann. Die haben früher die Schiffe be- und entladen. Das wird heute nicht mehr per Muskelkraft gemacht.

Welcher Beruf ist für ein Referat besser?

Hallo, meine Freundin und ich müssen in der Schule ein Referat über einen Beruf halten. Unsere Aufgabe ist es etwas über die Ausbildung, Austiegsmöglichkeit, Vor- und Nachteile etc. herauszufinden. Wir haben 3 Berufe zur Auswahl: 1. Schauspieler 2. Geheimargent/Detektiv 3. Foodstylist Wir bitten dazu um eine passende Begründung. Danke!☺

...zur Frage

Tipps für Referat über Beruf

Meine Tochter muss bald ein Referat über den Beruf des Psychologen halten. Die Lehrerin verlangt viel Kreativität beim Vortragen. Leider ist das Thema sehr trocken. Habt ihr Ideen, wie man das Referat aufregender gestalten kann?

...zur Frage

Berufe Ohren schädlich

Hi Leute, :) Ich muss ein Referat zum Thema "Sinnesorgan Ohr" halten und wollte fragen in welche berufen Ohren vllt. Stark beschädigt werden können. Gibt es da überhaupt welche? Oder trägt man immer Ohrenschützer und es ist kein beruf schädlich?

Danke für eventuelle antworten :D

...zur Frage

Lehrberufe mit ausreichendem Verdienst?

Hallo

Habe zurzeit das Problem das ich in einem Studium sitze welches eine Fehlentscheidung war. Habe bis ins 4. Semester durchgehalten, leider wird es nicht besser.

Nun habe ich lange hin und her überlegt und festgestellt dass es viele interessante Lehrberufe gibt. Interessante Brotelose Berufe gibt es leider auch wie Sand am Meer. Oft wird man mit guter Bezahlung in Berufe mit ziemlichen Einschränkungen gelockt z.B. Vollkonti Schichtbetrieb als Chemikant.

Ich suche einen interessanten Beruf ohne Schichtarbeit wo man nach der Ausbildung mit ca 1700 Netto einsteigt.

Der Beruf sollte eine Aufstiegsmöglichkeit durch eine Weiterbildung ermöglichen um später mit einigen Jahren Erfahrung vielleicht die 2000 netto zu überschreiten.

So nun meine Frage existiert so ein von mir beschriebener Beruf ? oder muss man heutzutage seine Gesundheit auf Spiel setzen um sich ein kleines Eigenheim leisten zu können

...zur Frage

deutsch referat krankenschwester

wir müssen in deutsch n referat über berufe halten und wir brauchen einen guten einstieg(also nicht liebe fachlehrer, liebe mitschüler,.....).


Fällt euch einer ein zum Beruf Krankenschwester?

...zur Frage

Rationalisierung und Automatisierung?

Hallo:) Ich hätte eine frage, unzwar würde ich gerne fragen ob mir jemand Rationalisierung und Automatisierung genau erklären könnte, wäre nett.:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?