Ausgesperrt! Wie komme ich wieder in meine Wohnung?

11 Antworten

Bin ich froh, dass meine Hauswirtin Ersatzschlüssel unserer Wohnungen hat! Dadurch konnte ich einmal wieder rein in meine Wohnung. Sonst wäre es teuer geworden. Vielleicht hat Dein Vermieter oder die Hausverwaltung auch einen Schlüssel. Eine Anruf wäre es wert.

Ich habe leider keinen Vermieter... und die Menschen, die einen Schlüssel zu meiner Wohnung besitzen sind im Urlaub, bzw. 280 Km entfernt...

0
@Indrafin

bei den spritkosten, kannst dann die türe gleich wegsprengen, kost das selbe.

0
@KinderKinder

Mensch, kinderkinder...gut drauf, wa? könnt mich beölen über deine Antworten...kicher

0

Wenn er die hat, wird er es wohl nicht zugeben. Ist nämlich nicht rechtens ;-)

0
@heligirl

Doch er darf Schlüssel haben, nur muss der Mieter davon informiert sein und benutzen darf ein Vermieter diese nicht!

0

Mir ist das heute auch passiert bon raus Tür ging zu Schlüssel in der wohnung zum Glück hatte Ich ein Fenster zuvor aufgemacht also habe Ich leiter und ein dünnes drehtseil genommen eine schlaufe gemacht und Die um den Hebel gesteckt mit dem anderen Ende soweit wie es ging in der gegenüber liegenden unteren ecke gespannt Fenster zu gezogen und kurz kräftig gezogen ..dada auf war das Fenster.

wenn du die telefonnummer des nächsten gerichtsvollziehers ermitteln kannst: nach meiner erfahrung (als möbelpacker) haben gerichtsvollzieher immer einen guten schlüsseldienst, der für günstige preise JEDE wohnung mit geringstmöglichem schaden öffnen kann.

Schlüssel steckt auf der anderen Seite der Tür und sind nun ausgesperrt?

Hallo! Brauchen dringend Hilfe! Und zwar steckt auf der anderen Seite der Tür unser 2-Schlüssel und kommen jetzt nicht mehr in die Wohnung. Wir sind gerade voll in Panik haha und der Schlüsseldienst oder wie das heißt, ist uns einfach zu teuer! Haben wir noch eine andere Möglichkeit da rein zu kommen? Mein Vater ist gerade arbeiten, wir haben ihn zwar angerufen  und bescheid gesagt aber er hat nur gesagt dass er selber nicht tun kann und wir haben Pech gehabt (sind erst 14) und meine Mutter ist einkaufen. Bitte, wie kommen wir rein?! Danke im Voraus!!:)

PS.: Mein Vater wird mich killen

...zur Frage

ausgesperrt aus der wohnung..

ich habe mich letztens aus meiner wohnung ausgesperrt...nun bräuchte ich hilfe.. wieviel wird der schlüsseldienst mich ungefähr an einem werktag mittags kosten?? macht es vielleicht ein unterschied bei den preisen wenn mein schlüssel noch in der tür steckt aber sie nicht abgeschlossen ist??? im vorraus schon mal vielen dank...

...zur Frage

Tür schließt sich manchmal von selbst ab

Hallo, haben zu Hause angebaut und haben 3 Wohnungen. Wohne dort als Familie, Bruder mit Familie, Mutter und ich. Jetzt habe ich letztens festgestellt, dass ich die Wohnungstür zur Wohnung meiner Mutter aufschließen musste, obwohl ich erst kurz vorher noch dadurch gegangen bin und diese nur zugezogen hab. Sie selber hat die Tür nicht abgeschlossen, bei mir habe ich dasselbe auch schonmal erlebt und ich wusste ganz genau, dass ich die Tür nur zugezogen habe. Ausser mir hat auch niemand einen Schlüssel zu meiner Wohnung. Bei der Wohnungstür von der Familie meines Bruders ist es wohl dasselbe. Liegt das an den Schlössern? Die Schlösser sind alle baugleich von der Firma ABUS, nur hat jede Tür einen eigenen Schlüsselcode. Das ganze passiert auch nur manchmal. Ist das normal bei diesen Schlössern? Die Schlüssel muss man übrigens waagerecht einführen und es ist egal von welcher Seite. Und kommt mir jetzt nicht mit Geistern oder sowas. In diesem Haus ist niemand gestorben und vorher, war sowas auch nie.

...zur Frage

ausgesperrt -.- bitte schleunigst um hilfe

Hey leute ich habe mich aus meiner wohnung ausgesperrt die nicht abgeschlossen ist. Ich habe mein Schlüssel inklusive den ersatzschlüssel drinnen liegen lassen ich kann mir kein Schlüsseldienst leisten und mit einer karte hab ichs shon probiert und es hat nicht geklappt .. kann mir jmd bitte genauer erläutern wie ich das hinbekomme die Tür mit einer karte aufzumachen?

...zur Frage

Darf eine Wohnungstür vor einem Aufzug abgeschlossen werden?

Hallo, habe eine Wohnung gemietet. Die Wohnung ist über einen Aufzug erreichbar, der bis zu mir in die Wohnung reicht. Vor diesem Aufzug ist noch eine Tür, die wie ich finde abschließbar sein muss, da sonst jeder Monteur und auch der Vermieter in die Wohnung kann. Der Tür hat verboten, diese Tür abzuschließen. Habe ich einen Anspruch auf eine abschließbare Tür vor einem Aufzug. Wer wohnt auch in einer Wohnung, wo der Aufzug bis in die Wohnung geht und wie wird es dort gehändelt. Wäre für eine Antwort dankbar; ich kann sehr schlecht damit leben, wenn ich weiß, es könnte jemand die Wohnung betreten, egal wer das auch immer ist. Gruss Hannelore

...zur Frage

Ausgeschlossen und Schlüssel steckt von innen was tun?

Hi also ich und mein Bruder haben bei meiner Oma geschlafen die jetzt gerade im Urlaub ist. Haben uns dann aber leider ausgesperrt und den Schlüssel innen stecken lassen. Wir haben noch einen erstazschlüssel nur den kann man nicht mehr nutzen da der andere Schlüssel von innen steckt. Gibt es irgendeine Möglichkeit wie wir die Türe trotzdem aufbekommen ohne das meine Oma was davon merken wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?