ausgeschnittene Person in anderen Hintergrund einfügen?

2 Antworten

Dann hast du vermutlich nicht das Vordergrundauswahlwerkzeug zum Freistellen benutzt? Versuchs mal damit: http://docs.gimp.org/2.8/de/gimp-tool-foreground-select.html

Damit gibts keine weißen Ränder (oder was meinst du mit "kein umriss immer weiß"?).

Zum Anpassen der Größe nimmst du das Skalieren-Werkzeug, zum Anpassen der Perspektive ggf das Perspektive-Werkzeug aus dem Werkzeugkasten, zum Anpassen von Helligkeit und Kontrast z.B. die Werte oder Kurven aus dem Farben-Menü und dann noch das Abwedeln-Tool aus dem Werkzeugkasten, um ggf. Schattierungen und Highlights zu setzen.

Um eine glaubwürdige Montage zu machen, braucht es mehr als ein bisschen Ausschneiden. Dazu gehört vor allem sehr, sehr viel Übung und sehr, sehr viel Geduld in den kleinen Teilen, vor allem bei den Haaren.

Allerdings ist auch noch eine Grundvoraussetzung, dass das Licht der beiden Szenen zusammenpasst. Eine von vorne und oben stark angestrahlte Person zur Mittagszeit kannst du nicht glaubwürdig in eine Szene montieren, wo die Sonne gerade hinten untergeht...

Such mal nach den Tutorials von Calvin Hollywood, wenn du was in der Richtung lernen willst.

Sehr wichtig! Gimp Bild in den Hintergrund setzen.

Ich habe etwas aus einem Bild ausgeschnitten, und in ein anderes eingefügt, will es jedoch dort in den Hintergrund setzen, kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wie kann man ein Bild so bearbeiten? Bild etwas verbleichen, Hintergrund einfügen, Schrift einfügen

...zur Frage

Wie kann ich ein Bild formfrei in ein anderes einfügen?

Also ich habe bereits eine Person bei Paint formfrei ausgeschnitten und wollte sie jetzt bei Photoscape in ein anderes Bild einfügen. Das Problem dabei ist, dass ich es nicht genau so einfügen kann wie ich es ausgeschnitten habe, da ein weißer Hintergrund ergänzt wird, sodass das Bild (bzw der ausgeschnittene Teil) wieder eckig ist. Lässt sich das irgendwie ändern? Danke schonmal für alle Antworten! :)

...zur Frage

Gimp: Das Bild durchsichtig machen (Nicht den Hintergrund!)

Hey, weiß vielleicht einer von euch, wie man das Bild an sich durchsichtig macht?

Das heißt zum Beispiel: Ich habe eine Person auf einem Bild ausgeschnitten und habe sie in ein anderes Bild eingefügt. Wie kann ich die Person dann leicht durchsichtig machen, damit man den Hintergrund noch durch sie hindurch erkennen kann?

Bei dem Programm Gimp 2!!

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen ^^

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Ausgeschnittenes Objekt speichern ohne weißen Hintergrund? (Programm GIMP)

Ich habe mit dem Programm GIMP ein Objekt aus einen Bild ausgeschnitten. Wenn ich es jedoch speicher und in einem anderen Bild einfügen will ich da noch der weiße Hintergrund ?? wie kann ich das machen das nur das ausgeschnittene gespeichert wird? Ich hoffe ihr versteht was ich meine...:O

...zur Frage

mit gimp die ausgeschnittene person verkleinern?

also ich habe mich gimp eine person freigestellt und in einen anderen hintergrund gestellt, jetzt ist es so das die person zu groß ist, ich weis aber nicht wie ich sie kleiner machen kann, kann mir irgendjemand bitte helfen? und bitte keine dummen kommentare/antworten!!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?