Ausgerutscht und mit Hinterkopf ausgeschlagen.. Was tun?

10 Antworten

An deine stelle würde ich sofort zur Notaufnahme fahren oder dich fahren lassen !! Nachher gibt es bleibende Schäden !!

Ja,gehe lieber mal in die Notaufnahme. Sicher ist sicher! Falls es eine Gehirnerschütterung ist,sollte man es früh genug behandeln lassen. :) Gute Besserung

Wenn du Kopfschmerzen hast oder es dir Schwindlig/ Übel ist sind das Anzeichen auf eine Gehirnerschütterung....es kann dabei auch noch zu erbrechen kommen:/ Du arme!!! Ich würde jetzt lieber zur Notaufnahme gehen nacher wird es sonst vielleicht noch schlimmer

Katze hat harte(!) Beule am Hinterkopf

Wer zu faul zum Lesen ist - die Kurzform: Meine Katze hat eine harte(!) Beule am Hinterkopf, die sich auch nicht verschieben lässt (sitzt also unter der Haut). Hat sie schon ne ganze Weile und hat aber keinerlei Schmerzen oder andere Beschwerden damit.

**Was könnte es sein? **

Meine Katze hat seit einer ganzen Weile ein wirklich harte Beule am Hinterkopf. Diese hatte sie vorher nicht, sie muss sie sich bei irgendetwas erworben haben. Es ist wirklich eine harte Beule, die sich nicht verschieben lässt, wie ein Grützbeutel oder ähnliches.

**Was könnte das denn alles sein? **

Meine Züchterin meinte, es könne ein Insektenstich sein, der sich entzündet und verhärtet hat, aber auch der Mikrochip, der gewandert ist (was ich äußerst unwahrscheinlich finde, so ein Chip wandert doch nicht nach oben, oder doch?) oder auch eine Bruchstelle. (Die Bruchstelle finde ich am wahrscheinlichsten, denn sie ist zwei mal mitsamt Eckregal auf den Boden aufgeschlagen)

Die Katze hat keinerlei Beschwerden oder Schmerzen am Hinterkopf, hatte sie auch nicht, als ich es gerade entdeckt hatte. (Sie hat diese Stelle am Kopf jetzt bestimmt schon 3-4 Monate, aber eben keinerlei Einschränkungen oder Auffälligkeiten.)

Nach Pfingsten fahren wir mit ihr zum TA und lassen sie Röntgen. Aber ich wollte schonmal im Voraus nachfragen, was wohl am wahrscheinlichsten ist.

...zur Frage

Übelkeit nach stoß am hinterkopf ....!

Ich bin gestern mit ein paar freunden in eine bar gegangen. Als ich nach hause wollte waren da ein paar Betrunkene und haben da mit vollen Glasflaschen rumgeworfen. Einer dieser Flasche traf mich am hinterkopf, mir wurde kurz schwindelig und es hat sich eine Dicke Beule gebildet. Als ich zuhause war hab ich mir eine tablette gegen die schmerzen genommen danach bin ich ins bett gegangen. Heute ist es etwas besser aber mir ist übel und ich bin nur am schlafen. Die beule ist etwas über dem ohr und sie tut sehr weh...

Sollte ich zu arzt gehen oder erstmal abwarten ??

...zur Frage

Stark auf den Hinterkopf gefallen, gehirnerschütterung?

Ich bin gestern aus ca. 2 Metern höhe mit dem hinterkopf stark auf die straße aufgeschlagen, kann mich allerdings nur noch an den aufprall erinnern und nicht an das was davor/dannach passiert ist. Manchmal schmerzt der kopf sehr manchmal aber auch nicht, mein muskeln am hals tuen sehr weh und mir ist schwindelig, heiß und selten mal schlecht. Was kann das sein? ( kann heute leider nicht mehr zum arzt)

LG

...zur Frage

Auf Hinterkopf gefallen, wann zum Arzt?

So hatte ja eben schon gepostet, dass ich mir nen Cut an der Hand eingehandelt habe... bin aber leider auch auf den Hinterkopf gefallen..(bitte nicht fragen, ob ich denn nichts besseres zu tun hätte).

Auf jeden Fall blutet der Hinterkopf nicht, Beule bislang auch nicht...wann wäre es nötig zum Arzt zu gehen..nur wenn heuteabend noch was ist, oder auch wenn mir nicht übel wird, morgen trotzdem zum Arzt (innere Blutung o.ä. abklären? - bin da sehr "überängstlich)

...zur Frage

Knoten am Kopf ,hart, schmerzen?

Hallo.. Ich habe vor einigen Tagen ( ca. 1 Woche) eine "Beule" an meinem Hinterkopf entdeckt. Zumindest dachte ich es wäre eine Beule, jedoch hatte ich zu dem Zeitpunkt keinerlei Schmerzen oder sonstiges. Das "Ding" ist eigentlich hart wie ein Knochen und nicht verschiebbar ,seit gestern spüre ich zeitweise leichte schmerzen und eher starke Schmerzen wenn ich leicht draufdrücke. Ansonsten fühle ich mich momentan ziemlich abgeschlagen und mir ist zeitweise schwindelig ,hat irgendjemand 'ne Ahnung was das sein könnte?

...zur Frage

Ab wann muss man nicht mehr in die Kinderklinik

Ich werde in 5 Tagen 14. Muss ich jetzt noch in die Kinderklinik? Und kann ich als Kind oder meine Mutter ein Einzelzimmer für mich fordern, weil es mir nicht gut geht, mir sehr schwindelig ist und ich meine Ruhe will. Ich bin KEIN Privatpatient.

Und wie lange muss ich denn ungefähr da bleiben? Ich habe mich am Montag am Hinterkopf stark gestoßen. Die Beule ist weg zund es ist auch nichts gebrochen. Es wurde also schon geröngt. Mir ist noch sehr schwindelig und ich habe manchmal Kopfschmerzen. Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?