Ausgerutscht und auf den Hintern gefallen?

3 Antworten

hallo schokomilch,

wenn du dich zwar mit schmerzen noch so gut bewegen kannst, dann würde ich einfach abwarten. eine leichte prellung mit bluterguß ist immer denkbar bei so einem sturz.

am besten wärmen (wärmflasche), damit hilfst du, den bluterguß schneller abzubauen, und entspannst die muskulatur drumherum.

gute besserung, porre

Danke, dass werde ich daheim ausprobieren :) hast du in etwa eine Ahnung nach wie vielen Tagen es zum mindest besser werden sollte?

0
@schokomilch20

also morgen/übermorgen sollten die schmerzen langsam abklingen.

hast du aber weiterhin schmerzen, dann solltest du einen arzt aufsuchen. manchmal können solche stürze auch dazuführen, dass dein steißbein angebrochen/gebrochen ist. bei einem bruch allerdings spürst du eine schwellung am schmerzpunkt.

allerdings wird die medikation nicht anders verlaufen, als dass du schmerzmittel und bettruhe/schonzeit verschrieben bekommst, da es einfach zeit braucht zu heilen.

0

Hallo schokemilch ich würde am besten zum Artzt gehen weil es angeknaxt sein kann oder geprellt 

Was sollte der Arzt bei einer Prellung machen? Habe ehrlich gesagt keine Lust unnötig Schmerzmittel zunehmen. momentan halte ich es auch ganz gut so aus. Mein Cousin hatte es sich mal gebrochen und konnte so gut wie nichts tun aber ich kann ja eigentlich alles machen auch wenn bestimmte Bewegungen etwas mehr weh tun. Sitzen, stehen und laufen sogar auf dem Rücken liegen tun Ansich ja sogar nicht weh.

0
@schokomilch20

Ich wurde aber lieber zum artzt gehen damit er ein röntgen macht 

0

Kakao hilft da! Aber er sollte noch warm sein wenn du ihn rübergießt

Ist mein Steißbein Verstaucht?

Hallo heute bin ich in der Halle durch pressball auf das steißbein gefallen seit dem kann ich kaum gehen liegen sitzen alles tut weh sitzen ist das beste von den drei sachen . was soll ich machen und was hilft dagegen?

...zur Frage

Steißbein schmerzen Massage?

Ich bin heute aufs Steißbein gefallen und habe jetzt beim hinsetzten und bücken schmerzen
Wo sollte ich massieren oder wie geht das am besten Weg?

...zur Frage

Sollte ich zum Arzt nach diesem Sturz (Rücken und Kopf)?

Also ich bin hingefallen rückwärts und mit rücken und Kopf auf beton geknallt. Jetzt tut mein Steißbein extrem weh und ich hab teils stechende Kopfschmerzen. Soll ich zum Arzt ?

...zur Frage

Ich bin heute auf meinen Po gefallen und meine linke Pobacke schmerzt. Was kann ich tun?

Ich bin heute als ich nachhause gegangen bin auf meinen Po gefallen und seitdem schmerzt meine LINKE pobacke sehr ;/ Ich weiss nicht ob es nur eine Prellung ist oder ob ich mir mein Steißbein gebrochen habe es tut beim sitzen auf der linken seite weh ;;

...zur Frage

Steißbein tut mega weh?

Heute bin ich in sport auf Steißbein gefallen ... seitdem tut es höllisch weh. Beim sitzen, beim stehen beim liegen. Kaum auszuhalten! ! Und in meiner nähe hat kein Arzt offen :/ soll ich ins Krankenhaus oder so?

...zur Frage

was tun gegen Steißbein Schmerzen?

also.. ist jetzt ungefähr 2 wochen her. da haben die schmerzen im steißbein angefangen. es kam von nichts, aber ich vermute es ist mein schreibtisch stuhl ^^ jedenfalls tut es weh wenn ich mich normal hinsetzten möchte oder wieder aufstehen.

was kann ich dagegen tun, damit es aufhört? es nervt wirklich langsam.

anfangs dachte ich es wär nicht schlimm, weil als ich jünger war bin ich oft mit rollschuhen hingeflogen. aber da tat es nur 1-3 tage weh.

tipps zur heilung? ich will damit nur ungern zum azrt. bitte keine derartigen kommentare.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?