Ausgerutscht nun Schmerzen

5 Antworten

Sicherheit bringt nur ein Röntgenbild! Das kann eine Prellung sein, eine Bänderüberdehnung oder -riss oder auch eine Fraktur. Bei Schmerzen in die Notaufnahme eines Krnakenhauses gehen, die können genaueres sagen

Es könnte etwas mit den Bändern sein, könnte auch ein Muskelriss sein, und könnte ein das du dir den Knochen angbrochen hast. Um eine Diagnose zu stellen müsste man das schon mal anschauen und abtasten können.

Geh am Besten noch heute ins Krankenhaus, die geben dir auch gleich was für die Schmerzen. Ich weiß das man Freitagabends etwas warten muss, aber nimm einfach deinen Freund mit. Der kann dich auch in die Notaufnahme tragen, da ich dir nicht empfehlen würde weiter das Bein zu belasten. Also hopp hopp

Würde wenn die schmerzen unerträglich werden zum Arzt fahren. Auch heut noch oder am Wochenende. Du kannst die Sehne überdehnt haben. Eine starke Prellung oder Zerrung, welche auch weh tut. Lass es abschecken, dann weisst du was es ist und kannst auch Kühlen und Schmerztabletten nehmen. Doch ohne Diagnose würde ich da nix nehmen.

Mit Orthese Sport treiben?

Mir ist vor knapp 1,5 Wochen zum X-ten mal die Kniescheibe herausgesprungen und habe aktuell eine Orthese.

Allerdings bin ich eine ziemliche Energiebündel und muss mich beim Sport normalerweise auspowern.

Hab deshalb bereits versucht eine kurze Strecke (vielleicht 50m) zu joggen und eigentlich funktioniert es fast schmerzfrei.

Hat jemand Erfahrung mit Laufsport während man eine Orthese trägt?

Mein Orthopäden hat mir bereits vor der Patellaluxation von Joggen abgeraten. Würde ich ihn jetzt fragen dann hält er mich wahrscheinlich für durchgeknallt.

Mich würde deshalb eure Erfahrungen interessieren.

...zur Frage

Wadenbeinanbruch?

Ich habe im Training (MMA) einen lowkick gegen die Seite meines linken Schienbein bekommen. Seitdem habe ich Schmerzen beim laufen. Es sind keine starken Schmerzen allerdings ein sehr unangenehmes Ziehen in der Wade. Mein Schienbein ist nicht blau geworden und angeschwollen auch nicht. Auch an meinem Knöchel ist nichts zu erkennen. Ist es eventuell möglich das mein Wadenbein gebrochen/angebrochen ist. Oder was könnten die Schmerzen noch bedeuten?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Starke Schmerzen am Knöchel

Ich habe mir vor einigen Tagen den Knöchel an meinem Sessel gestoßen. Mein Fuß tut abends und beim Laufen weh. Wenn es ein blauer Fleck wäre würde er ja nur weh tun wenn man daran kommt oder? Also was kann es sein? Danke im Voraus

...zur Frage

Was könnte es sein? Ich hatte ein Fußball Spiel und mir ist eine richtig toll hinten in den Fersen getreten und es ist angeschwollen (rot) und habe Schmerzen?

Habe jetzt Schmerzen hinten es ist angeschwollen (rot) es tut beim laufen /gehen weg und meistens wenn ich mein Fuß auch nicht belaste was könnte das sein? Es zieht von der Ferse bis zur Wade hoch und geschwollen ist es nur beim Knöchel ein bissl aber mehr hinten bei der Ferse

...zur Frage

Wade tut weh und Schwellung ist auf Knöchel übergegangen.

ich hab vor einer Woche einen schlag auf die wade bekommen,  die schwellung war zuerst ziemlich stark an der Wade sichtbat, nun ist die Schwellung ein wenig abgeklangen aber dafür ist mein knöchel mega dick angeschwollen obwohl mein Knöchel nicht betroffen ist, sondern die Wade, ich kann seit 1 Woche immer noch nicht schmerzfrei laufen. Ich habe Arnika-Crem drauf geschmiert aber das hat mir bisher nicht geholfen wie es aussieht.

Kann mir jemand ungefähr sagen was es sein könnte, ob es sich eventuell um einen Muskelfasserriss handelt oder einfach nur um einen Hämatom.

 

Danke

...zur Frage

....Umgeknickt starke anhaltende ungewöhnliche Schmerzen

Hallo liebe Leute !

Ich bin heute früh auf dem Weg zur Arbeit mit dem linken Fuß umgeknickt. Das leider so heftig wie ich es persönlich noch nie hatte. MIr wurde gleich etwas schwindelig und es tat höllisch weh. auftreten an sich geht aber abrolen und anwinkeln des beines tut weh. die Schmerzen fokussieren sich eher an der wade unterm/neben dem schienbein bis zum knie und in der kniekehle. ich finde auch nicht das der Fuß arg angeschwollen ist und der knöchel tut auch nicht wirklich weh. aber ich bilde mir ein das die Wade angeschwollen ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?