Ausgerenkter Brustwirbel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Arzt sollte aufhören an deiner Wirbelsäule zu manipulieren, je öfter man das macht umso schneller springt ein Wirbel raus. An meinen Kindern würde ich das niemals erlauben, zumal es so häufig gar keine Wirbelverschiebungen gibt wie einem glauben gemacht wird. Treibe Sport der deine Rückenmuskulatur stärkt und geh diesem Arzt aus dem Weg. Deine Muskel kommen dem Wachstum deiner Wirbelsäule sicher hinterher. Suche dir einen guten Orthopäden und lass klären ob du eine Skoliose hast.

Also war heute morgen bei einem Physiotherapeuten, der hat mich gute 10 Minuten durchgeknetet und hat festgestellt, dass beide Seiten der Wirbelsäule komplett blockiert waren. Und dann begann das geknackse :O überall knacks knacks... er meinte ich muss umgehend mit einer Therapie anfangen... das werde ich dann auch tun und hoffen das mir das nicht noch öfter vorkommt...Denn wenn ich arbeite habe ich keine Lust mich dauern krank schreiben lassen zu müssen......

Die Wirbel sind wieder drinnen... natürlich habe ich noch schmerzen, weil die Nerven gereizt sind... morgen sollte es mir wieder besser gehen :)

0

das lässt du dir mal wenn überhaupt von deinem arzt erklären und alleine kannst du das so oder so nicht machen. alsko warte auf deinen arzt oder geh zu einem anderen.

beim wirbel würde ich nix selber probieren.wenn dus nich aushälst gbt es auch notaufnahme und bereitschaftsärzte...aber wichtig enn alles wieder eingerenkt is-unbedingt physiotherapie und gezielter muskelaufbau unter anleitung.

physiotherapie ja und muskelaufbau nein

0
@GregorSascha

natürlich! nachdem alles wieder engerenkt wurde MUSS physiotherapie und gezielter muskelaufbau utner anleitung gemacht werden sonst ssiert es immer wieder.ich weiss wovon ich rede.das problem ist fehlende stabilität.diese kann nur durch geziehlten muskelufbau erreicht werden.

1
@dustywoman88

mit 16 jahren reicht es aus gewöhnlich sport zu machen. "muskelaufbau" im sinne von kraftsport ist nicht gut weil das den wachstum stört, deshalb erst wenn man ausgewachsen ist.

0
@GregorSascha