Ausgepowert nach 400 Metern joggen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Locker anfangen zu joggen, und die Geschwindigkeit dann langsam steigern, wenn du den Rhythmus fürs Atmen gefunden hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Utopiosus
08.08.2016, 09:58

Beste Antwort bislang. Es ist normal dass man nach längerer Pause ein Leistungsdefizit hat. Einfach genau so rangehen wie hier beschrieben.

0

Du gehst eindeutig zu schnell an die Sache! Wenn Du zu schnell beginnst, hast Du nach kurzer Zeit ein Sauerstoffdefizit, Deine Beinmuskulatur übersäuert, Du hast 2 Klumpen am Rumpf und Atemnot.

Vor jeder Belastung solltest Du ca. 10 min. langsam einlaufen und sog. koordinative Übungen (Lauf-ABC) zur Mobilisierung durchführen

http://www.laufen-in-koeln.de/lik4.php?aid=A-1807

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du läufst zu schnell. Langsam anfangen und dann immer steigern wenn du denkst es geht mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor dem Joggen eignen sich Dehnübungen. Beim Laufen solltest du dann langsam anfangen und dich dann steigern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Utopiosus
08.08.2016, 09:56

Wenn es ums Dehnen geht muss man wissen: Dehnen fördert die Beweglichkeit macht aber nicht stärker, Dehnen belastet die Bänder schon im Vorfeld, setzt man also im Nachinein Kraft ein hat man später Probleme. 

0

Nach einer längeren pause musst du langsam anfangen. Laufe eine Bahn dann gehe wieder eine halbe Bahn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung