Ausgepackte Schmerztabletten noch haltbar?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Bruchrille heißt nicht, dass man die Tabletten teilen darf. Tilidin darf man eben nicht teilen, weil man damit die retard Wirkung kaputt macht. Steht auch in der Packungsbeilage. Die sollte man einfach mal gründlich durchlesen.

Und Tabletten abbeissen und dann den Rest auf Seite legen ist auch nicht der Hit, weil sie so immer etwas Feuchtigkeit abbekommen.

Sollte eigentlich kein Problem darstellen, ich nehme oft nur eine halbe Schmerztablette und dann liegt die andere Hälfte in einer Tupperdose herum und das manchmal paar Monate und trotzdem wirkt diese hinterher noch.

Tilidin ist weder Sauerstoff-, noch Feuchtigkeitsempfindlich, daher sind die Tabletten noch lange einnehmbar, auch außerhalb vom Blister.

Was möchtest Du wissen?