Ausgenutzt im Schulpraktikum in Hinsicht auf die Arbeitszeit

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

welcher Kindergarten hat Sonntags offen? Ich kenn keinen ... aber egal.

Sprich deinen Lehrer drauf an, der wird dir einen Rat geben können. Wenn er einigermaßen kompetent ist und den Job erst nicht seit gestern macht kann er dir sicherlich einen guten Rat geben. Evtl. hatten ja auch schon andere Schüler das Problem und es sind Erfahrungen vorhanden. Außerdem: Solltest du doch eine ungerechtfertigte, schlechte Bewertung bekommen, weil du eben im Betrieb was gesagt hast wegen den Arbeitszeiten, dann ist es von Vorteil wenn dein Lehrer das auch weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, wie alt bist du denn überhaupt??? Wie viele Stunden arbeitst du am Tag? Sind denn irgendwie Urlaubs- bzw. Ferienzeiten geregelt? Was ist das für ein Praktikum im Kindergarten, der in den Ferien geöffnet hat und samstags?? Hast du mal deine Lehrer in der Schule auf dieses Problem hin angesprochen? Vielleicht wissen die Rat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wachsfigur
28.03.2012, 20:08

also ich bin 18. Muss von 8 std arbeiten und manchmal soll ich noch mit zu Elternsprechversammlung und die geht dann schonmal bis 20 uhr (um 8:30 ist anfang). Die Ferienzeiten sind durch die Schule geregelt, meine Klassenkameraden haben ja auch Ferein oder Freitage. Zur Erzieherin halt ein Soziales Praktikum.

0

ich sollte sagen das die Sache mit am Sonntag arbeiten auf ein Kinderfest bezogen war und nicht auf eine normalen Praktikumstag .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich deinen betreuenden Lehrer drauf an. Der sollte dir dann sagen können, was zu tun ist und kann ggf. den Betrieb darauf ansprechen.

Kannst du denn nachweisen, dass du deine Stunden schon voll hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wachsfigur
28.03.2012, 20:09

Ja hab ich alles mitgeschrieben oder meinst du mit unterschrift vom Praktikumsplatz das ich da war?

0

Sag, dass du in Urlaub fährst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?