Ausgenutzt im FSJ?

3 Antworten

wenn du was mit quellen in der hand willst such selbst.

ja du darfst nachts arbeiten, ja dir dürfen soviel stunden abgezogen werden.

ja, es ist okay dass du nichtmal nachtzuschläge & feiertagsszuschläge bekommst, so wie die hauptamtlichen die dort arbeiten.

ja, es ist okay wenn du (die stunden dienes dienstplans zählst) und am ende auf einen schnitt von u 2 €/ stu7nde kommst.

stand alles vorher in dem vertrag den DU unterschrieben hast ^^

In meinem Vertrag stehen 160 Stunden und ich finde 312 stunden schon ganz schön heftig für nen 18 jährigen ^^

 

0

Bei deinem Träger nachfragen. Die kennen sich am besten mit den Gesetzten aus, kommt auch drauf an ob du minderjährig oder volljährig bist.

er sollte volljährig sein, da man für den hnr einen führerschein braucht ^^

falls nicht, besteht seine aufgabe nur aus dem telefondienst & der alarmbearbeitung.. in dem fall hat er ja NOCH weniger zutun, da kannste nachts ja schon fast durchpennen und wirst trotzdem dafür bezahlt

1

bin im Einsatzdienst und mach das schon 7 Monate und hab erst eine Nacht durch geschlafen sonst immer so 3 Einsätze in der Nacht aber auch schon von 18 Uhr bis halb 7 am nächsten morgen durchgefahren

Es ist nicht so das wir wenig Einsätze haben :D davon gibt´s genug

0

Die erste frage ist wie alt bist du.?

noch 18

0

Wie lange Frist "Zahlen auf Rechnung" Amazon?!

Hallo,

ich habe es bei Amazon leider nicht gefunden. Wie lange hat man Zeit bei Amazon wenn man auf Rechnung bestellt die Ware zu bezahlen? Auf der Rechnung steht anscheinend Sofor nach Erhalt der Rechnung, aber Sofort ist ja nicht genauer definiert und ich meine mal gehört zu haben man hat 14 Tage zeit bevor eine Mahnung kommt. Kommt dann überhaupt direkt eine Mahnung mit Kosten oder Zahlungserinnerung?! LG und danke im Vorraus

...zur Frage

Darf man sich in theoretisch selbstständig machen wenn Man in der privat Insolvenz ist & wenn ja was wird da angerechnet?

Wenn man in der privat Insolvenz ist darf man sich dann trotzdem selbständig machen? Falls ja Was rechnet die vermögensverwaltung dann an?

(Geht nicht direkt um mich, gab nur letztens Diskussion darüber in meinem Freundeskreis) :)

...zur Frage

FSJ Arbeitszeiten

Hallo, ich mache seit ca 6 monaten nun ein FSJ in der nähe von stuttgart, in einer Behinderten Wohngruppe. Dort betreue ich das leben in der Wohngruppe und unterstüze das Leben der Behinderten. Ich Arbeite 100% das heißt das ich 39std in der woche arbeiten muss. Da ich aber nur auf Höchstens 7 pro tag komm kann ich gar nicht auf die 39 stunden gelangen die mir vorgeschrieben sind. Es läuft so ab das sie alle 2 wochen nach hause fahren und ich dann alle 2 wochen frei habe. ich habe ausgerechnet das ich komplett 2 wochen durcharbeiten müsste um auf 39 std pro woche zu kommen. Außerdem werde ich behandelt wie ein Mitarbeiter, aber eigentlich bin ich nur ein Helfer, deswegen versteh ich nicht das ich überhaupt irgendwelche soll stunden zu leisten habe. Da ein helfer da einspringt wo er gerade gebraucht wird.

Daher meine frage: Wie viel freizeit steht mir den eigentlich zu? Oder wie viel Stunden darf man als FSJler arbeiten? Gibt es irgendwelche Gesetze für FSJler die ich nachlesen kann?

...zur Frage

Wie Lange darf ich arbeiten / Was gilt als Arbeitszeit

Hallo,

Ich ( 18 Jahre ) mache zurzeit ein FSJ beim Roten Kreuz im Rettungsdienst. Ich arbeite in der Woche 4 x 12 Stunden und komme somit auf 48 Wochenstunden. Dazu kommt noch das ich am Wochenende in Bereitschaft bin (2 x 12 Std. Hausnotruf) welchen ich jedoch von Zu hause aus machen kann.

Meine Frage ist nun darf ich überhaupt regulär 48 stunden in der Woche arbeiten (Keine Überstunden) und Zählt die Bereitschaft auch als Arbeitszeit? Ich habe nämlich von Anderen FSJlern im Rettungsdienst gehört das diese nur 39,5 - 40 stunden Regulär Arbeiten und die Restlichen 8 Stunden als Überstunden gezählt werden welche diese sich dann innerhalb der Nächsten 2 Wochen Frei nehmen können.

...zur Frage

Gesundheitszeugnis beim Praktikum!?

Hi Leute

Ich bin 13 Jahre und will in der 9 Klasse Schülerpraktikum im Helios Klinikum machen.(bin 8.Klasse)

Ich habe von meiner Lehrerin gehört das ich ein Gesundheitszeugniss haben muss

Meine Fragen sind:

1.Wo bekomme ich den her?

2.Wie viel kostet er Normal?

3.Was macht man da?

4.muss ich ihn selber Bezahlen oder Bezahlt die Schule/Krankenversicherung das?

Danke!

...zur Frage

wieviel stunden darf man bei einem 165 euro job im monat arbeiten?

wieviel stunden darf man im monat bei einem 165 euro job arbeiten ohne ärger vom arbeitsamt zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?