Ausgenutzt als Friseur von einer Freundin?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ihr sagen, dass du das nicht richtig findest. Man soll auch in einer Freundschaft mal was zurück bekommen.

Für mich wäre es selbstverständlich mich an den Benzinkosten zu beteiligen.

Es wäre was anderes, wenn sie auch mal fahren würde. Aber das macht sie ja nicht. Klartext reden.

Ja sie nutzt dich aus. Das sollte unter Freundinnen nicht so sein.

Es sollte ein Geben und Nehmen sein. Wenn dies nur einseitig passiert, stimmt etwas nicht. Rede doch mal mit ihr, sage ihr wie du dich fühlst. Wenn sie es nicht versteht, würde ich an deiner Stelle auf Abstand gehen.

Lizabettchen 21.02.2017, 03:27

Das ist es ja das ich über Geld nicht reden kann, nur wenn es klar ist, aber hier sollte es eigentlich von alleine zu verstehen sein das ich dies nicht fürs quatschen mit ihr mache...

1
KleinesJenny 21.02.2017, 03:30

Offensichtlich ist es für sie nicht verständlich. Mach es ihr klar, von alleine wird sich nichts verändern.

1

Nun, du brauchst nur die Spielregeln ändern, indem du sagst, ab genau jetzt funktioniert das Spiel anders, und zwar so: und dann sagst ihr die neuern Spielregeln. Am besten drehst du den Spieß um, sagst genau, was du für sie getan hast und jetzt werden die Dinge umgekehrt gehandhabt. Im schlimmsten (oder vielleicht besten) Fall bist du ihre Freundschaft los.

Solange du dir dies gefallen lässt, wird sie nicht damit aufhören. Zeige ihr klar, wo deine Grenzen sind und verlange Vorkasse.

Wenn da keine nette Geste zurück kommt, würde ich aufhören bei ihr alles for free zu machen. Das was du schon gemacht hast bei ihr, musst du halt jetzt so hinnehmen. 

Nur die Zukunft kannst du ändern, wenn du nicht zu gut bist für diese Welt .

lg

Lizabettchen 21.02.2017, 03:25

Ja muss ich wohl..

0
LouanaLu 21.02.2017, 03:35
@Lizabettchen

Sieh es positiv, aus jeder Situation lernt man. :)

Alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg.

0

Einfach sagen...das du es nicht mehr machst...es sei denn Sie gibt dir was dafür.

Lizabettchen 21.02.2017, 03:24

Ja beim nächsten mal werde ich es tun , aber ich bin erstmal von diesen mal betroffen, konnte auch nichts sahen weil ich erstmal sozusagen unter Shock stand, das da nur ein komm gut mach hause kamm ...

0

Was möchtest Du wissen?