Ausgemalte Mandalas hochladen erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du darfst das ruhigen Gewissens tun ;)

Lese dazu bitte "Was ist eine freie Benutzung?": http://www.schmunzelkunst.de/saq.htm#freinutz

Gruß aus Berlin, Gerd

Danke, aber das verwirrt mich noch mehr... ich steig da nicht durch

0
@LadyHungry

Eine einfachere Erklärung kenne ich nicht - nur noch kompliziertere Urteile zum Thema.

Noch einfacher erklärt: Wenn mein Beitrag zum Endprodukt wichtiger war als die verwendete Anregung des ersten Urhebers, dann handelt es sich womöglich um eine zustimmungsfrei zulässige Freie Benutzung im Sinne von UrhG § 24.

In allen anderen Fällen handelt es sich um eine zustimmungspflichtige Bearbeitung des fremden Werkes im Sinne von UrhG § 23.

Gruß aus Berlin, Gerd

0

Was möchtest Du wissen?