Ausgeleierte Kompressionsbinden wieder auffrischen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Frodo12345,

mir ist leider keine Möglichkeit bekannt, wie man einen ausgeleierten Kompressionsverband wieder fit machen kann. Das heißt zwar nicht mit 100%iger Sicherheit, dass es keine gibt, aber ich fürchte eher, dass es so ist. Meiner Erfahrung nach bleiben Bandagen sehr viel länger in Form - frag doch mal deinen Arzt, was er davon hält. Ich meine diese Bandagen, die man zur Stabilisierung im Sport benutzt oder nach einer Verletzung. Funktionieren nach demselben Prinzip, sind nur eben von der abzudeckenden Fläche her nicht so flexibel wie ein Kompressionsverband. Vielleicht dennoch eine Idee, zu der du mal nachfragen könntest.

Wie kann man denn jemandem anstatt Kompressionsverbände Bandagen empfehlen??? Kann ich nur mit dem Kopfschütteln

Lass dir einfach vom Arzt neue rezeptieren und fertig. Wird wahrscheinlich das beste sein.

Was möchtest Du wissen?