Ausgehmöglichkeit für Anti-Alkoholiker? NRW

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

"Anti-Alkoholiker" klingt für mich, als wäre man ein Gegner (griech. αντί = gegen) des Alkohols und könnte auch dessen Anwesenheit nicht akzeptieren. So wäre dann z.B. auch das Kino kein geeigneter Ort, da dort i.d.R. Bier ausgegeben wird. Auch in alternativen Lokalen (z.B. für bestimmte ethnische Gruppen) wird Alkohol (zumindest "unter dem Tisch") ausgeschenkt. Vielleicht ist mir die Frage nicht ganz klar, denn schließlich wird man nirgends gezwungen, alkoholische Getränke zu sich zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SinusPlexus
07.10.2011, 02:15

Wenn ich die Frage also doch richtig verstehe, blieben da nur noch die Räumlichkeiten von Fast Food-Ketten, Cafés, Veranstaltungen für Kinder oder Veranstaltungen, bei denen gar keine Getränke ausgeschenkt werden.

0

du kannst eigentlich überall hin. brauchst halt nur gutr freunde die sich nicht verführen wollen oder sich besaufen. wenn du trockener akli bist solltest du meinen tipp besser nicht berücksichtigen. ich trinke aus überzeugung nicht mehr

In jeder Bar gibt es auch alkoholfreie Getränke sowie Cocktails. Sonst geh in ein Café oder Teebar.

Eisdiele? Aber vorsicht mit dem Liköreis.

du kannst überall hin, mußt ja keinen alkohol trinken

also ich gehe überall hin und weigere mich Alkohol zu trinken

suchst du eine anti-alkoholiker-bar oder sowas??

Kommentar von Destinydei
08.10.2011, 00:20

Ja,sowas in der Art

0

Was möchtest Du wissen?