Ausgefallenes Essen zum Kinderfest

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht einen Themenparty, Bsp. Gruseltag, da kann man mit Ketchup einiges Essen, was Kinder mögen mit "Blut" verzieren und auch dementsprechend "benennen". Auch kleines Bsp.: Hühnerfüße als "Gebeine" bezeichnen, Pommes als "Fingerglieder" und tüchtig Ketchup drauf ;-). Deine Buletten als "Gebratenes Gehirn" o. ä. (Je nach Kindergartenalter !!!).

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Natürlich müssen die Kinder auch dementsprechend angezogen sein.

Von der lustigen Seite her würde ich vielleicht einen Art Zirkus aufziehen, Grüne Nudeln als "Heu" und Pommes als "Haferfutter" bezeichnen. Pellkartoffeln als "Erdäpfel" machen sich bestimmt auch ganz gut.

Western wäre auch eine Möglichkeit (ob die Jungs Cowboys und Indianer oder lieber Batman und Robin spielen möchten, kann ich nicht sagen, habe 2 Mädchen ;-) )

Ein Thema besprechen und dann danach das Fest ausrichten, auch mit dementsprechende Spiele, versteht sich. Googeln kann Spaß machen...!!!

 

Gruß,

 

Screwdriver

also ich hab mal eine melone genommen und die halbiert,mit der flachen seíte  auf 2 teller gelegt ...dann habe ich zahnstocher genommen und käse,weintrauben,shrimps, schinken usw aufgespiest...die spiese dann in die melonen stecken das die dann aussehen wie igel :) kam bei mir gut an ;) viel spass und guten hunger :)

für kinder muß es nicht ausgefallenes sein, sondern etwas, was alle (religion) essen können.

spaghetti gehen immer, mit roter soße, ansonsten was mit hühnchen, wenn es keine vegetarierkinder gibt.

wichtiger ist doch der nachtisch, da kannst du deine kreativität spielen lassen.

Name für ein Kinderfest

Ich muss ein Kinderfest planen.

Dieses Kinderfest soll 4 Kinder im Alter von 5 bis 6 Jahren

Bitte gebt mir Namen.

Danke orfel

...zur Frage

Gema Gebühren Kinderfest

Hallo Leute, wir veranstalten im August zum 4. mal ein Kinderfest in unserem Dorf. Wir würden gerne etwas Musik von CD laufen lassen. Jetzt ist die Frage, ob wir da Gema Gebühren zahlen müssen. Wir sind kein gemeinnütziger Verein. Der Erlös kommt den Kindern des Dorfes zugute. Kennt sich da vielleicht jemand aus ?

lg

tom

...zur Frage

Halloween gruselbox gestalten:)

Hey leute vielleicht habt ihr meine letzte frage gesehen? Wenn nicht könnt ihr ja mal vorbeischauen:) Aber jetzt zur eigentlichen frage: mein bruder feiert eine halloween party und meine Freundin und ich machen für die kids (10) gruselboxen:D (das sind kartons mit einem loch, wo man sachen reintut wie Götterspeise und es fühlt sich eklig an) wisst ihr vielleicht was man reintun kann und was es symbolisieren soll?? Danke schonmal;))

...zur Frage

Klanggeschichte zum Thema Eisenbahn?

Hey, ich mach gerade meine Ausbildung zum Kinderpfleger und möchte bald eine Klanggeschichte im Kindergarten den Kindern anbieten.

Da die Klanggeschichte auch auf die Momentane Themen-Situation der EInrichtung passen sollte, bräuchte ich eine die sich auf das Thema "Eisenbahn" bezieht.

Leider hab ich da noch keine passende gefunden, und ich bin nicht besonders begabt darin selbst welche zu kreieren.

Könnten ihr mir da bitte aushelfen?

Liebe Grüße

SchokoKucken

...zur Frage

welche Spiele gibt es für ein Kinderfest im Sommer?

ich soll ein Kinderfest veranstalten, welche Unterhaltung würde euch gefallen für Kinder von 3 - 12 Jahre. Auch Erwachsene sollten ihren Spass dabei haben. Habt Ihr Ideen? Für drinnen und draußen.

...zur Frage

Internetfreundin besuchen

hallo :) ich habe auf Instagram ein Mädchen ( bin auch ein Mädchen) kennen gelernt und wir sind jetzt sehr gut befreundet. Wir schreiben jeden Tag und erzählen uns sehr viel. Die Freundin hat bald Geburtstag und sie feiert eine Party und hat mich eingeladen. Problem 1: Sie wohnt ca.1 Stunde entfernt von mir entfernt und ich habe am nächsten Tag Schule, also kann ich nicht so lange bleiben. Problem 2: Da wir uns nicht persönlich leben, erlauben unsere Eltern uns bestimmt nicht, das wir uns treffen. Hat jemand eine Idee, was für Argumente wir benutzen könnten, dass wir uns doch treffen können? Wäre toll:) Liebe Grüße:) und sorry für die Rechtschreibfehler, ich bin müde und habe keine Lust mehr den Text zu korrigieren...:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?