Ausgefallene Ideen für Hochzeitseinladungen?

5 Antworten

was ist denn das Thema der Hochzeit? eventuell lässt sich daraus was machen

z.b. bei reise kann man Flugtickets verschicken etc.
oder thema insel: Flaschenpost - Sand in kleine sektflasche füllen, bisschen Grünzeig rein stecken. Normales Papier mit kaffe übergießen, trocken lassen. Das ist dann so gelb braun. Handgeschrieben dann den Text rauf schreiben, anschließend ecken anbrennen und zerknittern sodass das Papier richtig schön alt aussieht. Das zusammehrollen und mit z.b. einem Bastband zusammenbinden und in die Flasche stekcen. Die einladung muss dann allerdings persönlich fast überreicht werden. Per post geht alles kaputt. Das ganze ist auch aufwendig und daher für viele Gäste eher ungeeignet

Ihr könntet handelsübliche Einladungen nehmen, um den vorgefertigten Text schon zu haben und nur die Vorderseite kreativ umgestalten.

Zum Beispiel erst das vorhandene Motiv mit weißem Papier überkleben und darauf dann aus Watte eine Wolke drapieren, die eure Wolke 7 darstellen soll. Die Wolke kann ja auch etwas rötlich eingefärbt werden und dann mit "Unsere Wolke 7" überschrieben werden.

Und in diese Wolke zwei Gesichterfotos von euch, zum Beispiel Passbilder, einkleben. Oder ihr gebt euch Mühe und formt aus Draht jeweils zwei ineinander verbundene "Eheringe" und befestigt die auf der Watte.

Wenn euch der vorgefertigte Text nicht gefällt, dann müsstet ihr euch eben stärkeres Papier besorgen, vornedrauf das vorgeschlagene Motiv und hintendrauf ein Gedicht.

Ungefähr so:

Aus "Ich" und "Du" soll ein "Wir" werden

und du/ ihr sollt Zeuge sein hier auf Erden.

Die Trauung soll am .....(Tag) um ....(Uhrzeit) sein,

dazu laden wir dich/ euch ganz herzlich ein.

Wir freuen uns, dich/ euch im ...... (Kirche oder Standesamt) zu sehen,

um mit uns gemeinsam diesen Tag zu begehen.

Es grüßen dich/ euch voller Freude

die bald vermählten Eheleute

................. (eure Namen).

1. Umschläge suchen, die wirklich dicht sind.

2. Einen Löffel voll Mehl rein.

3. Entsprechende Bilder machen.

4. Wir werden uns vermehlen! Machste mit? Am ... um ... in ...

Zu viele Stoffbeutel - wie aufbewahren?

Hallo zusammen,

Ich suche nach einer guten Idee, meine ganzen Stoffbeutel aufzubewahren, so dass sie wenig Platz einnehmen aber nach wie vor leicht entnehmbar sind. Meine Suche auf diversen Haushalts- und Lifehack-Seiten hat auch nicht den gewünschten Aha-Effekt gebracht. Hat jemand einen Vorschlag?

...zur Frage

Programm für Hochzeitseinladungen

Kennt jemand ein gutes Computerprogramm zum Herstellen von Hochzeitseinladungen? Wir möchten die Einladung zur Hochzeit meiner Schwester selber herstellen, mit Textdruck, eigenem Bild etc...?

...zur Frage

Welche ausgefallene Beilage passt gut zu Ofenkäse?

Seit ein paar Tagen habe ich Ofenkäse aus der Tiefkühltruhe bei mir zuhause. Da es nicht "nur" das Fertiggericht sein soll, möchte ich die Beilage gerne selber machen und bin auf der Suche nach ausgefallenen Ideen (nicht so was wie grüner Salat, Baguette oder so...) Ausserdem wird man doch von dem Ofenkäse allein gar nicht satt, oder?! Wer hat Ideen/Vorschläge für mich?

...zur Frage

Hochzeitseinladungen selber basteln?!

Hallo. Würde gerne wissen, ob jemand vor kurzem geheiratet hat und Erfahrungen mit den Einladungen berichten kann ?!?! Steige ich günstiger aus, wenn ich selbst bastle, oder selbst gestalte und drucken lasse ?! (würde bei ca. 110 Gästen ca. € 1,40/Karte ausmachen---ohne Kuvert) Kann mir da bitte jemand weiter helfen ?! :) Vielen Dank schon mal für die(hoffentlich viele) Antworten! Ps. und WENN ihr selbst gebastelt habt, habt ihr viell. Fotos davon, Ideen ?! DANKE !! :)

...zur Frage

Kann ich bei Amazon als Gewerbetreibender einkaufen?

Ich bin Weddingplaner und benötige spezielle Briefumschläge und Papiers, für meine Hochzeitseinladungen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?