ausgefallene Tage wegen Untergewicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Entewder liegt es daran, dass sie noch so jung ist oder wirklich am Untergewicht.

Sag ihr, dass Untergewicht noch viel mehr Schäden anrichten kann.

Ja das is gut möglich. Ihr Körper spart an allen ecken, und sowas wie die tage sind für den eigenen Körper nicht überlebenswichtig. Aber es kann auch schwanken, weil sie noch so jung ist. Das muss sich erst einpendeln. Aber ich gehe davon aus dass das mit ihrem untergewicht zusammenhängt, denn die tage sind für den Körper sehr aufwendig. Also rate ihr bitte zu ihrem eigenen wohl mehr zu essen, denn wenns so weitergeht kann nicht nur die regel sondern auch einzelne organe ausfallen und das ist dann lebensgefährlich.

Soweit ich weiß habe ich das schon einmal gehört. Google es doch einmal, Grund für wegbleiben der Tage oder so, da gibt es sicher genug. Aber Magersucht greift ja auch die Zähne an bzw. die Haare was ich weiß, also kann ich mir schon vorstellen dass das evtl. auch Auswirkung auf die Menstruation hat. Soll auch stressbedingt sein, also vl hat sie im Moment viel Stress und es hängt auch damit zusammen.

klar kann das daran liegen

Was möchtest Du wissen?