Ausgefallene Idee für Ausbildereignungsprüfung gesucht! AEVO

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns hat mal einer - bei ähnlicher Gelegenheit - erklärt, welches (Wein-)Glas man wofür verwendet (es kamen auch andere Gläser dran, z.B. für Longdrinks, Cognac etc.). Das hat er so toll und anschaulich rübergebracht, dass ich das bis heute nicht vergessen habe.

Oder muss es was Handwerkliches sein?

Das ist aber nicht ungefährlich da der Lehrling ja selber in Tätigkeit gebracht werden muss.

Was hat er denn in dem Fall gemacht?

0
@regideur

Das war ja auch meine Überlegung, denn bei uns war das einfach nur anhand von Beispielen - ich weiß nicht, ob das hier überhaupt geeignet ist.

0
@butz1510

Also ich finde den Vorschlag gar nicht schlecht. Mal sehen ob noch mehr solcher Ideen auftauchen.

Vielen Dank für den Vorschlag.

0

Was möchtest Du wissen?