ausgefallene Dips zu Kartoffeln?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Quark, Joghurt und Feta pürieren. Paprikapulver dazu, vorsicht mit Salz, der Feta ist schon sehr salzig. Evt. noch Aubergine oder Avocado dazupürieren. Ich mag es nicht, aber man kann in Quark Thunfisch aus der Dose pürieren.

Meine Freundin aus Peru macht zu Pellkartoffeln immer folgenden Dip: 100-150g Fetakäse, 2 Scheiben Weißbrot, Milch, eine frische, kleine, scharfe Chilischote, Salz und Pfeffer mit dem Pürierstab pürieren. Je nach gewünschter Konsistenz entweder mit Milch oder Weißbrot auffüllen. Diese Sauce ist einfach GÖTTLICH!!!

LG

Es gibt irgendwo von Weight Watchers ein Rezept für Thunfisch-Quark zu Pellkartoffeln. Finde es jetzt nicht. Aber im Dip sind etwa zu gleichen Teilen Magerquark und eine Dose Thunfisch sowie Salz, Pfeffer und gehackte Zwiebeln. Da es so wie Fensterkitt schmeckt, habe ich noch 2 Essl. Mayonnaise reingerührt. Et voilà! Schmeckt echt lecker!

LG

Du kannst Quark mit etwas Mineralwasser cremig rühren. Da momentan schon Bärlauchsaison ist kannst du noch frisch geschnittenen Bärlauch unterrühren. Am schnellsten geht es, wenn du Pesto (rot oder grün) mit in den Quark gibst. Evtl. noch mit einem Spritzer Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Sahne abschmecken.

Oder getrocknete Tomaten mit Schafskäse und Frischkäse in einen Mixer geben und anschließend feingeschnittene Oliven unterheben.

In der kanarischen Küche isst man oft sogenannte Mojos zu Kartoffeln, die sind auch überregional bekannt. Das sind ganz unterschiedliche auf Essig, Öl und Knoblauch basierende Saucen, die nicht schwer zuzubereiten sind und wirklich sehr gut schmecken. Es gibt unzählige Varianten der Mojos, u.a. in Kombination mit Tomaten, Paprika, Chili, Petersilie oder Ziegenkäse.

Erkundige dich doch einfach einmal danach.

Eine Packung Zwiebelsuppe, z.B. von Knorr oder Maggi, nehmen und in 500 g Quark einrühren. Bisschen Milch dazu geben und glatt rühren. Fertig, Schmeckt super.

Da gibt es ganz viele Rezepte im Netz. Als Basis wird es wohl immer Quark oder Joghurt sein.

Frischkäse mit leckeren Kräutern mischen oder direkt mit Kräutern kaufen. Schmelzkäse ist auch noch lecker.

Was möchtest Du wissen?