ausgefallene babynamen? (evtl japanisch*-*)

19 Antworten

Wird dein Kind denn japanisch aussehen? Wenn nein, würde ich von einem japanischen Namen abraten. Eine blonde Mitsuko oder ein rothaariger Takashi zeigen nur, dass ihre Eltern auf irgendwelche Moden reingefallen sind und nicht an das Wohl ihrer Kinder gedacht haben.

Also ich kann deinen Wunsch nach einem etwas ausgefalleren Namen durchaus verstehen, ich mag selbst auch die Allerweltsnamen nicht. Ich habe ja selbst einen und das war in der Schule auch nicht schoen, weil man wie ein Zwilling gar nicht als einzelner Mensch gesehen wurde, sondern immer als Gruppe (Name 4 x in der Klasse), man wurde ueber einen Kamm geschert. Zur Unterscheidung bekamen wir dann kurzerhand Namensabwandlungen verpasst und meine gefiel mir gar nicht und ich wurde damit auch oft geaergert 9 Jahre lang. Das war auch nicht so lustig.

Man weiss ja halt nicht, was ein Name in 10, 20 Jahren bedeuten kann, wie sich das Bild entwickelt. Hat bei Jaqueline sicher auch keiner geahnt oder Heino oder Kevin und die Adolfs hatten es nach Ende des 2. Weltkriegs auch nicht leicht.

Aber man sollte doch zumindest als Zweitnamen da noch eine Moeglichkeit lassen, sich umzuentscheiden, wenn einem der Name als Kind nicht zusagt.

Ich haette allerdings bei Yuri Lea schon etwas bedenken, weil Juri ja fuer Lesbisch steht und wenn das jemand rauskriegt, dass es da doch sehr viel Mobbing geben koennte. Kann aber auch sein, dass bis dahin Homosexualitaet so normal geworden ist, dass sich da gar keiner mehr dran stoert.

Aber Yurilea wurde ich eindeutig als Maennlich einstufen, wahrscheinlich wegen Juri (russisch), der ja bekannt ist, das Lea dran geschrieben zeigt das weibliche nicht eindeutig. Deswegen lieber Juri Lea.

Mein erster Sohn hat einen auslaendischen Namen, der aber leider in seiner Jugendzeit wiederum zu einem haeufigen Namen wurde, (zum Glueck nicht so schlimm wie Kevin), was ich schade fand. Mein 2. Sohn hat einen ausgefalleren Namen, wo sich aber leider rausgestellt hat, dass er von allen fuer weiblich gehalten wird (trotz 2. Vornamen). Auch das bringt oefter Probleme mit sich, vor allem, wenn Gruppen nach Geschlecht eingeteilt werden, was in der Schule halt oefter mal vorkommt. Dann landet er immer in der falschen Gruppe und fuehlt sich unwohl (und die anderen auch).

Aber ich denke, im spaeteren Leben im Beruf kann sich ein Name noch viel negativer auswirken. ABer da nun 100 % alles richtig zu machen ist mehr als schwer.

Also ich bin ganz Japanerin und heiße Hiyori und das bedeutet Wetter :) Ich weiß nicht ob dir der Name gefällt, aber ich würde lieber einen anderen Namen haben ;D Der Name ist japanisch ;)

Anime: Kämpfer Staffel 2!

hey Leute! Es soll Staffel 2 von Kämpfer rausgekommen sein ! er heißt glaube ich Kämpfer für die Liebe oder so (oder heißt so mit Vollen Namen Staffel 1?) .

also könnt ihr mir bitte helfen und wenn es eine 2. Staffel gibt, könnt ihr mir bitte auch den Link zum Stream schicken? (gibt es schon Ger Sub? oder vielleicht sogar Ger Dub? oder nur Eng oder Jap Sub?)

...zur Frage

Japanischer Name mit Yu

Hi Leute, ich suche einen japanischen Spitz/Künstlernamen der mit Yu anfängt. So wie hier mein jetziger Nutzername Yuri. Suche aber einen neuen. Das Problem ist, auf den meisten Seiten im Internet findet man nur die Standart Namen wie Yuri, Yuki, Yukiko, Yumi, Yumiko. Nun kann ich mich allerdings nicht mit der Bedeutung dieser Namen identifizieren, da z.B laut Internet, Yuki Schnee, oder Yumi Schönheit heisst. Ich würde mich jetzt nicht unbedingt als hässlich bezeichnen, aber ich finde es arrogant, sich selbst Schönheit zu nennen. xD ^^ Da ich kaum japanisch kann, weiss ich nicht mal, ob die Übersetzungen aus dem Internet richtig sind, denn oft findet man auf unterschiedliche Seiten, unterschiedliche Bedeutungen. Außerdem gibt es in Japan mit Sicherheit viel mehr Namen mit Yu, als auf deutschen Seiten zu finden sind.

...zur Frage

Suche Asiatischen Fantasy Film!

Ich habe früher in meiner Kindheit einen Asiatischen Film gesehen von dem ich nun nicht mehr den namen weiss und weiss nicht ob das nun Chinesisch, Japanisch oder sonst was war. Allerdings weiss ich noch n paar sachen übern Film und dachte villeicht kennt ihn ja jemand.

Also : In dem film ging es um wie ich denke zwei krieger der eine wurde in einer besonderen nacht geboren und der andere kam wohl iwie ausm weltall in so einer art kristall gefangen was wie ich denke auch sein gefängniss war.

Dann fand der gute krieger son komischen grünen Stein der eventuell ja ein Jade stein oder so gewesen sein konnte und hatte glaube ich noch son bestimmtes schwert gehabt bzw. ging es auch noch um ein schwert was wohl kein normalles schwert war.

zum ende hin verwandelt sich der böse so wie ich es in der erinnerung habe in son komischen drei oder mehrköpfigen hässlichen drachen.

Wäre echt toll wenn einer von euch den film kennen würde und mir den namen sagen kann.

...zur Frage

Hey Leute suche passenden Dartnamen

Hey Leute spiele in letzter Zeit fast regelmäsig Dart und suche ein passenden Namen evtl auch noch eine passende Einlaufsmusik zum Namen Mein letzterer Name war Moveman aber ich möchte ihn nichtmehr haben ich finde shooter ganz cool ich bin ziemlich klein und schmächtig aber immer entschlossen dass spiel zu gewinnen und so ein art krieger kämpfer auf dem circuit könnt ihr mir helfen danke im vorraus!

...zur Frage

Was ist das Kanji für denn Namen Lea (Japanisch)?

Hallo an alle Japaner oder japnisch erfahrene ich will mir denn Namen meiner verstobenen Schwester tättowieren... am besten als ein schrieftzeichen wenn es dass gibt kenne mich nur mit hiragana und katakana aus aber auch nur gerade so gibt es überhaupt ein L im japanischen?Bitte um hielfe traue google nicht es ist mir wichtig. Danke im vorraus^^/

...zur Frage

Brauche einen guten Namen für einen Krieger der chinesisch, japanisch oder mongolisch klingt, kennt ihr einen?

Und wenn ich grade dabei bin, wie bau ich einen Titel ein? Z.B. [Name] der starke, [Name] "der starke" oder [Name] "Der Starke" wie schreibt man so etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?