Ausgefallene (asiatische) Musikstücke für's Klavier?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Unravel" das Opening zu Tokyou Ghoul von "Animenz" geht richtig ab. Hör dir das mal auf youtube an, die Noten vom Animenz Arrangement lassen sich leicht finden. Es ist aber extrem anspruchsvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AquaSonic
09.07.2016, 18:56

Ich finde es schön, das wir die selbe Person kennen ^^ ) 
Unravel habe ich mir damals als er das Video veröffentlichte runtergeladen, inklusive Noten und diese dann gedruckt. Es ist wirklich anspruchsvoll, dennoch konnte ich es nach ungefähr 3 intensiven Wochen fließend spielen.
Trotzdem Danke :p

0

google mal flowkey, verwende ich selber auch, ob asiatische Musik dabei ist, weiß ich nicht, kostet aber leider etwas, kann ich aber sehr empfehlen, da viele Klavierstücke dabei sind und jede Woche einige neue dazukommen.

Kommentar von AquaSonic
09.07.2016, 18:38

Erstmal Danke für die Antwort : )
Hmm .. da bin ich mir nicht so sicher bei, ich habe hier bei mir ungefähr 200 verschiedene Notenbücher mit vielen Musikstücken, die ich von meiner Mutter erbte. Deshalb suche ich nach etwas speziellen, z. B umgeschriebene Werke, die nicht unbedingt jeder kennt. 
Ich schätze flowkey würde mir eher die Dinge anbieten, von denen ich bereits weiss :D

0

Also Ihr Beispiel hört sich garnicht asiatisch an. Wenn ich mich nicht irre haben asiatische Stücke viel Pentatonik. Suchen Sie jetzt nach chinesischen  Volksliedern oder wie?

Wenn Sie nur Anspruchsvolles suchen, spielen Sie doch zB Der Hummelflug oder 3 movements from Petrushka.

Ich hab das von Yuja Wang auf youtube gefunden und seit dem brauch ich nichts anderes.

Die Joe Hisaishi Kompositionen sind auch nicht schlecht.

Was möchtest Du wissen?