Ausgedruckter Wiederherstellungsschlüssel von BITLOCKER passt nicht mit dem Stick überein?

3 Antworten

Du kannst das Laufwerk ohne Schlüssel nicht entschlüsseln.

Deswegen ist es immer sinnvoll, Backups zu erstellen. Um eben solchen Problemen aus dem Weg zu gehen.

Übrigens ist es grob fahrlässig im Bereich Verschlüsselung auf Closed-Source-Angebote (beispielsweise Bitlocker) zu setzen. Gleiches gilt für diese ganzen Cloud Lösungen. Closed Source + Verschlüsselung vertragen sich nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe den Schlüssel ja ausgedruckt. Passt aber nicht zum Stick. Der akzeptiert den Schlüssel nicht und sagt es ist ein falsches...

0

Stick formatieren, Daten weg, Zugriff wieder da - Fertig.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Danke für den Lösungsvorschlag...

0
@Ersin01

Das ist kein Lösungsvorschlag sondern die einzig mögliche Lösung - esseiden du findest den richtigen wiederherstellungschlüssel oder erinnerst dich an das Pw.,

0

Was möchtest Du wissen?