Wie kann ich ausgedruckte fotos digital speichern auf dem pc?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mediamarkt z. B. bietet die Digitalisierung von analogem Videomaterial an. Ob die auch Fotos digitalisieren, kann ich nicht sagen. Wenn ja würde das aber bestimmt sehr teuer werden - eben mediamarktmäßig.

Ich habe mir die Arbeit mit einem Scanner selber gemacht. Ab und zu mal 1 bis 2 Seiten. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, was du suchst nennt sich "digitalisieren" oder "scannen". Kann man selber machen oder einen Dienstleister wie uns damit beauftragen. Selbermachen: am PC mit einem guten Flachbettscanner zB Epson oder Canonscan kann man die Seiten jeweils einzeln einscannen oder auch nur einzelne Bilder. Kostet Zeit und im Zweifel die Anschaffung eines neuen Gerätes, Dienstleister nimmt dir die Arbeit ab und kostet vmtl auch weniger. 

Beste Grüße

Torsten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mir würde jetzt nur scannen einfallen,aber das willst du ja nicht :D Ansonsten einfach mal beim Fotografen fragen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gibt es nicht. Du musst leider jedes einzelne Bild abfotografieren oder einscannen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?