Ausgeblendete Blätter bei EXCEL 2010 unter Informationen nicht sichtbar machen?

Informationen - (Excel, Informationen, berechtigung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es gerade nicht testen, aber geh mal in den VBA-Editor. Da müsste es zu jedem Tabellenblatt eine Eigenschaft geben, die man auf visible, hidden und very hidden stellen kann. Probier mal very hidden.

Problem konnte bisher nicht gelöst werden.

0

wenn ein Tabellenblatt veryhidden ist, sollte es dort nicht stehen.
vieleicht reicht dir das als Recherchebegriff und du findest eine Anleitung - muss leider grad los schauen sonst heute abend nochmal

es reicht tatsächlich der eine Befehl:
Sheets(2).Visible = xlVeryHidden

1
@Ninombre

Hallo,

zunächst vielen Dank an Alle.

Nach Änderung auf "VeryHidden", sind diese, bei "Informationen" immer noch sichtbar.

Jemand eine Idee ?

Zur Info:

Unter "Start" - "Format" - "Sichtbarkeit" - "Ausblenden & Einblenden",  können die ausgeblendeten Blätter jetzt nicht mehr eingeblendet werden, da keine "ausgeblendeten" dargestellt ist. Dies erweist sich neuerdings für mich als Vorteilhaft.

0
@Tron1701

Genau, die Blätter erscheinen dann nicht mehr in der Einblenden Liste und ich war der Ansicht dass die dann auch bei den Informationen weg sind