Ausgeblendete Blätter bei EXCEL 2010 unter Informationen nicht sichtbar machen?

...komplette Frage anzeigen Informationen - (Excel, Informationen, berechtigung)

2 Antworten

Ich kann es gerade nicht testen, aber geh mal in den VBA-Editor. Da müsste es zu jedem Tabellenblatt eine Eigenschaft geben, die man auf visible, hidden und very hidden stellen kann. Probier mal very hidden.

Tron1701 26.01.2017, 07:01

Problem konnte bisher nicht gelöst werden.

0

wenn ein Tabellenblatt veryhidden ist, sollte es dort nicht stehen.
vieleicht reicht dir das als Recherchebegriff und du findest eine Anleitung - muss leider grad los schauen sonst heute abend nochmal

Ninombre 23.01.2017, 17:22

es reicht tatsächlich der eine Befehl:
Sheets(2).Visible = xlVeryHidden

1
Tron1701 24.01.2017, 10:02
@Ninombre

Hallo,

zunächst vielen Dank an Alle.

Nach Änderung auf "VeryHidden", sind diese, bei "Informationen" immer noch sichtbar.

Jemand eine Idee ?

Zur Info:

Unter "Start" - "Format" - "Sichtbarkeit" - "Ausblenden & Einblenden",  können die ausgeblendeten Blätter jetzt nicht mehr eingeblendet werden, da keine "ausgeblendeten" dargestellt ist. Dies erweist sich neuerdings für mich als Vorteilhaft.

0
Jackie251 24.01.2017, 11:11
@Tron1701

Genau, die Blätter erscheinen dann nicht mehr in der Einblenden Liste und ich war der Ansicht dass die dann auch bei den Informationen weg sind

eine andere Idee habe ich gerade nicht

1

Was möchtest Du wissen?