Ausgeblasene Eier im Kindergarten erlaubt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt kein grundsätzliches Verbot, aber es schadet, nicht die ausgeblasenen Eier kurz in kochendes Wasser zulegen, damit ist jede Gefahr gebannt

Warum sollten sie nicht? Was ist das für ein Problem. Die wahrscheinlich nicht vorhandenen Salmonellen wurden mit dem Ei ausgeblasen. Sie sind nicht in der Schale.Oh je, wieviel vergiftete Kinder hätten wir dann in jedem Jahr.

die eier sind ausgeblasen und werden wohl kaum von den kindern gegessen werden. spätestens beim schälen würden sie merken, dass kein inhalt vorhanden ist. also woher sollten sie salmonellen bekommen?

Eier ausblasen?Und was ist mit Salmonellengefahr?

Wie genau bläst man ein Ei aus,ohne dass man Salmonellen bekommt?Und gibt es dafür extra "Geräte"?

...zur Frage

ausgeblasene Eier - wie lange haltbar?

Kann ich mit Eiern, die ich heute ausgeblasen habe, morgen einen Kuchen backen? Und wie bewahre ich den Eiermatsch am besten auf?

...zur Frage

Schokomousse: Rohe Eier - Salmonellengefahr?

Hallo!

Ich habe meine Frage bereits gegoogelt aber leider keine hilfreiche Seiten gefunden.

Für Schokomousse braucht man ja rohe Eier. Also die werden nicht erhitzt. Besteht also eine Gefahr von Salmonellen? Wie macht ihr euer Schokomousse?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Frau mit eier beworfen verkehrwiedrigen verhaltens post polizei?

Hallo meine freundin hat post bekommen von der polizei und zwar hat sie mit freundinen eine frau abgeworfen aus einem fahrenden auto mit eier die fahrerin selbst nicht aber die anderen und jetz fragen die sich was fúr eine strafe sie bekommen könnten es war nicht extra auf die frau gezielt die wollten jemand anderes abgerfen einen Freund als streich aber das is ja auch egal braucht man nicht weiter erz und ja die wissen halt nicht was die dort sagen sollen die fahrerin hat es denen ja erlaubt was ja eig schon dumm ist wegen Kennzeichen von auto sieht etc

Sie will ja sagen oder ihre mum hat es denen empfohlen wir sollen sagen die fahrerin hat es uns nicht erlaubt und die schuld auf den anderen schieben ! Was passiert den jetz wahrscheinlich mit denen 2 volljährig die anderen beide 17

...zur Frage

Wie kann ich Eier ohne Mund auspusten?

Meine Tochter muss ausgeblasene Eier in den Kindergarten mitbringen. Gibt es außer dem klassischen, leider anstrengenden und ekligen Weg noch andere Möglichkeiten die Eier leer zu bekommen?

...zur Frage

Salmonellengefahr bei Eiernudeln

Hallo,

Ich mache meine Eiernudeln in Form von Spagetti oder Bandnudeln meist selber.

Ich möchte die Nudeln trocknen lassen um Vorrat zu haben.

Das habe ich bis jetzt nicht gemacht weil ich nicht weiß wie es dabei mit Salmonellen aussieht wegen der Eier halt. Oder ist es unbedenklich.

Wer kennt sich da aus?

gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?