ausgangszeiten für kinder zwischen 10J. und 13 Jahren

6 Antworten

Also ich bin im Frühling 13 geworden und darf im Sommer so bis 21:30 - 22:00 Uhr drausen bleiben und im Winter bist 21:00 Uhr. Ich finde das volkommen in ordnung. Allerdings haben meine Eltern auch sehr großes Vertrauen in mich! Anderseits bin ich auch meistens mit älteren Jungs und Mädls drausen also die schon über 16 sind und da möchten meine Eltern dann genaustens wissen wo ich bin. Ich finde es also vollkommen übertrieben wenn ein Kind mit 13 Jahren schon um 18:00 oder 19:00 Uhr daheim sein muss, aber das ist natürlich in jeder Familie anders gergelt.

Ich gebe moon73 Recht - es ist verantwortungslos. Der Gesetzgeber kann und darf nicht alles regeln. Es gibt auch noch die Fürsorge- und Aufsichtspflicht, die jedes Elterpaar zu erfüllen hat und diese scheint hier etwas zu kurz zu kommen.

an der freien Luft dürfen sie 24 Stunden bleiben; das Jugendschutzgesetz will nur den Aufenthalt an/in bestimmten Räumen/Bereichen (Lokalen, Disco etc.) regeln die evtl. jugendgefährdend sein könnten. (ob es sinnvoll ist, müsst ihr entscheiden)

Kinder haben Schulden geerbt

Hallo zusammen,

meine Kinder 8J und 10J haben von meiner Oma 5000 eu Schulden geerbt. Da ich das Erbe ausgeschlagen habe und meine Frau dies für die Kinder verschlaffen hat. Wollen die von mir jetzt die 5000 eu haben. Dürfen die das obwohl ich das Erbe ausgeschlagen habe? Werde ich trotzdem zum Erben weil ich für die Kinder hafte?

...zur Frage

Ist das eigennützige verschmelzen von Samnezelle und Eizelle ein pfuschen in Gottes Handwerk und damit nicht moralisch vertretbar?

Frage steh oben.

Es gibt ja schon z.B künstliche Befruchtung oder Samenspende. Nur frage ich mich Vorallem bei der Samenspende, ob Gläubige bzw Humanisten das nicht moralisch abwertend sehen. Es wird ja schon an einer ektogenese geforscht. Das heißt die Embryonen wachsen in einer künstlichen Gebärmutter auf und die Mutter "Gefühle" werden dabei künstlich nach simuliert.

Ich hab 2 Frage dazu.

1. Wird es einen Aufstand geben, wenn das mit der Ektogenese möglich ist? Ich meine es bringt dennoch Vorteile z.B um Behinderungen zu besiegen.

2. Wird die Hemmschwelle dabei sinken und Menschen werden als Sinn zum Zweck genutzt werden? Stichwort: Individualitätsverlust?

...zur Frage

ab wie viel Jahren zuhause alleine schlafen

Wie alt müssen Kinder sein, damit sie zuhaus alleine über Nacht bleiben dürfen?

...zur Frage

Wie laut dürfen Kinder sein?

Meine Toleranzschwelle ist schon Hoch, doch irgendwann reicht es. Es sind Kinder ja verdammt aber die schreien NUR. - Ich hab Kopfhörer auf, das Fenster zu. Ich hör diese Blagen immer noch.!!!

Wie laut dürfen Kinder sein? Hab mal in einen Bericht gelesen das es ab einen gewissen Wert lärmbelästigung ist.

AB wann ist dieser Wert erreicht?

...zur Frage

Eltern geben Freundin Hausarrest wenn sie kein Fleisch isst kann man zum Jugendamt deswegen?

Sie will einfach kein Fleisch mehr essen. Aber wenn sie es nicht tut darf sie nicht raus und ihr Handy nehmen sie ihr auch weg. Kann man deswegen zum Jugendamt gibt da Gesetze ? Sie ist 12

...zur Frage

bis wann dürfen 14 jährige draußen bleiben

hi meine stiefmutter macht immer voll ein auf gesetz also ich bin 14 und sie sagt das ich immer um 22 uhr zuhause sein muss weil das im jugendschutzgesetz so steht aber irgendwo habe ich mal gelesen das das alles quatsch ist und wir solange draußen bleiben wie wir wollen. könnt ihr mir weiterhelfen

lg judas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?